Nr. 93: Der Knecht erledigt den Rest

Nr. 93: Der Knecht erledigt den Rest

Drei90-Derby: Am Wochenende lieferten sich der SV Darmstadt 98 und der 1. FC Köln ein packendes, ein rassiges, ein spektakuläres Duell, das so unglaublich langweilig war, dass wir mehr über das sprechen, was auf den Rängen passiert ist. Und darüber philosophieren, was Fußballspieler mit Sportschützen gemein haben.

Außerdem im Angebot: Wurst. Genauer gesagt: Würschtl. Und die Frage, ob sie Uli Hoeness noch alle beisammen hat. Also die Würschtl. Dazu ärgert sich Basti über den SC Freiburg, schwankt mal wieder oszillierend zwischen Übermut und Panik („Eintracht!“), und wundert sich, warum er Geld für TV-Funktionen bezahlen soll, die selbst dann nicht nützlich wären, wenn sie tatsächlich funktionieren würden.

Wir gestehen uns gegenseitig unsere peinlichsten Lieder aus der Vergangenheit (David gewinnt mit Lichtjahren Abstand), gestehen offen und ehrlich ein, dass wir Argentinien nicht verstehen, und landen dann, turnusgemäß, wieder in Mittelstadt, wo ja das letzte Mal Rudi Obermann ermordet wurde. Oder etwa doch nicht? Vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Weihnachtswunder. A prospos Weihnachten: Zum Fest der Liebe und der materiellen Geschenke haben wir unsere Wunschzettel wieder reaktiviert. Basti hat nämlich ständig Wasser in der Küche und wünscht sich… ach, hört es euch einfach selbst an. Und beschenkt uns! Reichlich! Hallelujah & Oh Champs-Elysées!

Eine coole Sache noch: Eine Übersicht über unsere bisherigen Tippspiele hat uns Hörerin Lisa gebastelt. Vielen Dank dafür!

Die Kommentare sind hier geschlossen und sind ausgelagert. Hörer Sternburg bot uns Asyl in seinem Kommentar-Refugium an und das haben wir natürlich dankend angenommen. Also, falls Ihr kommentieren möchtet: Hier entlang.

Unsere T-Shirts, Hoodies und Taschen findet Ihr im Shop. Alles zum kleinen Preis, wir sind ja keine Preistreiber. Guckt einfach mal rein.

Wer sich ein Stück drei90 nach Hause kommen lassen will, dem kann geholfen werden: Davids Buch «Hanoi Hospital» könnt Ihr hier kaufen.
Oder überall anders. Egal, Hauptsache Ihr kauft es!

Wir freuen uns über Eure Kommentare  auf Twitter und Facebook. Ganz besonders würden wir uns über ein paar frische Rezensionen auf itunes freuen. Das hilft uns tatsächlich. Auch hier rockt ihr, liebe Hörer aber wer noch nicht mitgemacht hat, kann uns ja mal einen Stern oder zwei geben und ein Sätzchen dazu schreiben. Das wäre ganz zauberhaft.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren