Nr. 8: Aber nur den ganzen DAZN

Nr. 8: Aber nur den ganzen DAZN

Die Bundesliga-Saison geht endlich wieder los und wir starten in die «regular season» unseres kleinen Podcasts-Projekts. Bisher war nur Aufwärmen, jetzt kommt das Feuerwerk. Naja, also theoretisch zumindest, denn wir freuen uns schon wieder sehr auf Wettbewerbsfußball (außer Enzo, der den anderen -wenigstens hier- ein Stück voraus ist), haben aber schon ein wenig Bedenken, wie unsere Herzenteams denn so abschneiden werden. Am Ende wird aber bestimmt alles gut. Jedenfalls kommt uns das nach knapp drei Stunden Podcast so vor.

Auf Basti mussten wir heute verzichten, aber David, Enzo und Axel sind sich nach dem EM-Tippspiel-Debakel natürlich nicht zu doof, die Endtabelle zu tippen, die dann am Ende der Saison sicher noch einmal hervorgekramt wird um Hass und Häme zu verbreiten. Aber, Tippspiel ist ein gutes Thema: Liebe Hörer, es sind noch 155 Plätze in unserem Kicktipp frei, da könntet Ihr ruhig nochmal was dran ändern. Wer sich also bis jetzt nicht angemeldet hat: Los geht’s.

Wir tippen in gewohnter Doppelfass-Tradition den Spieltag durch und da es der Erste ist, reden wir auch kurz über jeden Verein außer Leipzig. Die sollen sich einen anderen Podcast suchen. Okay, das ist sogar ein wenig gelogen, am Anfang reden wir doch ein wenige über «das Projekt» und warum abgetrennte Bullenköpfe für Teile unseres Panels kein allzu großes Problem darstellen. Das muss dann aber auch reichen.

Ein weiteres großes Thema ist DAZN. David und Axel berichten aus erster Hand und sind einigermaßen zufrieden auch wenn die Kinderkrankheiten noch nicht überwunden sind. Man hört aber die Altersmilde bei beiden in jedem Wort.

Ein ganz besonderer Gruß geht diese Woche an unsere Spender Marion, André, Yalcin, Andreas, Christian und Michel! Vielen Dank! Einen Blick in die immer schöner werdende Wall of Fame gibt es hier. Das nächste Produkt in Planung ist der Auphonic Leveler Batch, da das Abo wohl nicht ausreicht und die Stunden sonst zu teuer werden. Mit diesem Ding als Desktop-Variante sollten wir für unsere bescheidenen Verhältnisse ganz gut über die Runden kommen. Falls Ihr dabei ein wenig helfen wollt: Nur zu, wir freuen uns sehr!

Jetzt hätte ich fast vergessen die Endtabelle zu posten, das wär mir wieder ewig vorgehalten worden. Wer das jetzt liest verdirbt sich zwar den ganzen Spaß uns beim tippen zu zu hören aber als unsere Hörer seid ihr ja mündig und wisst was ihr tut. Also hier:

TABELLE

 

Das erwähnte Groundhopper-Magazin der CFC-Fans hat die Adresse geändert und ist nicht mehr unter .net erreichbar sondern auf WordPress und zwar genau hier.

Davids Buch «Hanoi Hospital» könnt Ihr hier kaufen. Oder überall anders. Egal, Hauptsache Ihr kauft es!
Und unseren leckeren, exklusiven drei90-Glaskuchen gibt es ab sofort hier im Shop (jahaaa) zu bestellen! Lecker Bio-Schocki sogar.

Wir freuen uns über Eure Kommentare entweder hier im Blog oder auf Twitter und Facebook. Ganz besonders würden wir uns über ein paar frische Rezensionen auf itunes freuen. Das hilft uns tatsächlich. Auch hier rockt ihr, liebe Hörer aber wer noch nicht mitgemacht hat, kann uns ja mal einen Stern oder zwei geben und ein Sätzchen dazu schreiben. Das wäre ganz zauberhaft. Und falls jemand weiß warum itunes unser neues Logo nicht annimmt, er oder sie möge sich bitte melden. Es herrscht pure Verzweiflung!

So, jetzt aber viel Spaß mit dem ersten «richtigen» drei90-Podcast. Auf eine lustige Saison!

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

 

4 Responses

  1. thorben sagt:

    Bug oder Feature: Die links sieht man erst, wenn man auf Antworten klickt 😉
    Danke für den Hinweis auf den kleinen Zeitvertreib. Immer sehr gut zu lesen und nette Leute dahinter =)

    Da es mein erster Kommentar hier ist: ganz großes Kino. Sehr unterhaltsam euer neues Format.

  2. axel sagt:

    Hallo Thorben! Feature. In der Übersichtsseite sieht man keine Grafiken, links und auch nicht den Webplayer. Das alles erscheint erst, wenn man auf den Beitrag klickt. (Geht aber auch mit der Überschrift, nicht nur mit der Kommentarfunktion) 🙂

  3. thorben sagt:

    Stimmt. Jetzt wo du das sagst.
    «Dank» iTunes geht man ja eher weniger auf die Seiten…

  4. Karsten sagt:

    Meine wiederholt große Freude über den podcast sollte das nicht trüben, und doch: Auf der Shopseite vemisse ich den Satz: «Der drei90 Glaskuchen – den hau ich mir doch gerne mal rein!»

Comments are closed.