Nr. 123: Stern des Eozäns

Nr. 123: Stern des Eozäns

Na, Freunde, war das ein Spieltag? Bei den Bayern heißt es fünf Mal „Gol, gol, gol, gol, gol!“, die Freiburger hauen in letzter Sekunde noch ein Tor rein, und in Köln wackeln nach der Niederlage die Stühle. Und Stuttgart hat mal wieder gewonnen. Wir diskutieren alles eifrig, geben Trainer-Tipps für die Bayern ab, erzählen Geschichten über verrückte Wettscheine und rufen dann live! in der Sendung jemanden an, um zu erfahren, wer der nächste Trainer in Köln wird.

Außerdem erfahrt ihr von uns, wer für uns die zehn größten Trainer der Geschichte sind, warum wir bei Frontzeck faktengestützt objektiv sind, was unser Rezept für den Weltfrieden ist – und im Bildungspodcastteil geht es dann noch unter anderem um das Propalaeotherium und den Herthinosaurus Rex.

Viel Spaß mit Folge 123 von drei90!

Hier geht es zu den #funfriends

Eine Übersicht über unsere bisherigen Tippspiele hat uns Hörerin Lisa gebastelt. Vielen Dank dafür!

Unsere T-Shirts, Hoodies und Taschen findet Ihr im Shop. Alles zum kleinen Preis, wir sind ja keine Preistreiber. Guckt einfach mal rein.

Es gibt außerdem neuen Lesestoff von David, der im Buch «Stille Nacht, tödliche Nacht» mit einer Episode vertreten ist. Wenn das mal kein ideales Geschenk ist, was? Hier findet Ihr alles Wissenswerte.

Wir freuen uns über Eure Kommentare  auf Twitter und Facebook. Ganz besonders würden wir uns über ein paar frische Rezensionen auf itunes freuen. Das hilft uns tatsächlich. Auch hier rockt ihr, liebe Hörer aber wer noch nicht mitgemacht hat, kann uns ja mal einen Stern oder zwei geben und ein Sätzchen dazu schreiben. Das wäre ganz zauberhaft.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

10 Responses

  1. Pascal D. sagt:

    Junge ich brauche meinen stoff

  2. A Boy and His Schoppe sagt:

    Ich kann keine Folgen mehr Downloaden, weder im podcatcher noch direkt. Im Browser kriege ich die Meldung «blocked», im podcatcher Response Code 403

  3. Marco der Italiener sagt:

    diese letzte Folge geht nicht zum downloaden, weder bei itunes noch auf meinem Handy…bitte macht was ich verzweifle…MJO war dieses Wochenende auch krank…das Ende der Welt naht

  4. Michael sagt:

    «Von wegen Terrorvogel: Bisher galt der zwei Meter große Riesenvogel Gastornis als rabiater Fleischfresser. Vor rund 50 Millionen Jahren machte er seiner Beute mit seinem gewaltigen Schnabel und scharfen Krallen den Garaus – so dachte man wenigstens. Doch deutsche Paläontologen lassen diese Vorstellung nun platzen: Denn der gefiederte Riese war nur ein harmloser Pflanzenfresser. Das geht aus chemischen Analysen fossiler Knochen von Gastornis hervor. Nur ein kleiner Restzweifel bleibt offenbar noch.»

    https://www.scinexx.de/news/biowissen/terrorvogel-war-doch-bloss-pflanzenfresser/

    🙂

  5. NguNgon sagt:

    Liebe Hörer, das Problem mit dem Download sollte mittlerweile behoben sein. Falls nicht, meldet euch bitte. Alternativ haben wir die Folge drüben auf Patreon für jeden frei zugänglich hochgeladen.

  6. A Boy and His Schoppe sagt:

    Ehrenadmin <3

    Danke!

  7. Peter sagt:

    Hallo, zum Thema VAR:
    der Videobeweis hat die Schwalber/Schauspielerei fast eliminiert. Ein riesen Fortschritt.
    Jedoch wird der VAR mMn falsch eingeschätzt.
    Der VAR sollte wie im amerikanischen Football zur Beurteilung herbei genommen werden, jedoch nur wenn zu 100 % eine falsche Entscheidung getroffen worden ist.Im Football gibt es des öfteren die Situation, das der Videobeweis Anhaltspunkte gibt, das ein Fehler begangen worden ist, wenn es aber nicht glasklar ist gilt das was der Schiedsrichter gepfiffen hat. So sollte es auch beim VAR sein.
    Beim Fussball gibt es nur einen Schiedsrichter und der setzt den Rahmen, was er/sie als Foul erachtet und daran passen sich die Spieler an. Deshalb ist es komisch wenn auf einmal eine zweite Meinungen reingespielt wird.Das muss auch besser werden.

    Jedoch wäre es sehr dumm auf das technische Hilfsmittel (auf welches jeder im Stadion Zugriff hat) zu verzichten.

  8. pixel kaos sagt:

    Kann mir jemand mal den Link zu dem Radiointerview vom Union Sprecher nach dem Derby geben, das sie in der Folge erwähnt haben?

  9. RayHessen sagt:

    wehe im Dezember steht kein Gastornis Skelett in der Batschkapp damit jeder hier weiß wer der Chef ist!
    #Senkenbergmuseum

  10. sternburg sagt:

    Ich möchte bitte, dass Ihr Euch bezüglich der Abraham-Streich-Situation ausschließlich und ausgiebig darüber austauscht, dass dabei der Ball ins Aus gegangen ist und alles andere komplett ignoriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert