Nr. 135: Hol mir noch ’ne Litschi, du Hrnshn

Nr. 135: Hol mir noch ’ne Litschi, du Hrnshn

Hui, wir haben es gesagt. Das böse Wort, das Wort was ganz Deutschland ausrasten lässt. Geht’s noch? Wir versuchen das ganze Geballer mal ein wenig einzuordnen und etwas reflektierter darzustellen, als das, was wir in den etablierten Medien hören und sehen mussten. Ob uns das gelungen ist? Auf jeden Fall wurde es etwas länger. Danach müssen wir natürlich auch noch über Klinsi reden, machen ein schönes Lebensmittel-Listing (Auswertung hier) und finden dennoch Zeit auch über unsere Clubs zu sprechen.

Wir wünschen viel Spaß!

Hier geht es zu den #funfriends

Eine Übersicht über unsere bisherigen Tippspiele hat uns Hörerin Lisa gebastelt. Vielen Dank dafür!

Unsere T-Shirts, Hoodies und Taschen findet Ihr im Shop. Alles zum kleinen Preis, wir sind ja keine Preistreiber. Guckt einfach mal rein.

Es gibt außerdem neuen Lesestoff von David, der im Buch «Stille Nacht, tödliche Nacht» mit einer Episode vertreten ist. Wenn das mal kein ideales Geschenk ist, was? Hier findet Ihr alles Wissenswerte.

Wir freuen uns über Eure Kommentare  auf Twitter und Facebook. Ganz besonders würden wir uns über ein paar frische Rezensionen auf itunes freuen. Das hilft uns tatsächlich. Auch hier rockt ihr, liebe Hörer aber wer noch nicht mitgemacht hat, kann uns ja mal einen Stern oder zwei geben und ein Sätzchen dazu schreiben. Das wäre ganz zauberhaft.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

9 Responses

  1. Quaker sagt:

    IIch bin auch schon länger sehr wütend über die Zustände in unserer westlichen Wertegemeinschaft und kann euch daher leider schreiben ,das der Sport Journalismus nur die Spitze des Eisberges ist. Bei den wirklich wichtigen dingen ist es noch viel schlimmer.

    Als kleines Beispiel welches jeder gut nach recherchieren kann ist die Causa Julian Assange.
    Hier findet gerade ein historischer Gerichtsprozess statt der mit über die Reste von Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Pressefreiheit entscheidet, die wir hier noch haben.
    Das es überhaupt so weit gekommen ist, liegt am komplett versagen der Medien die angeführt von der «Bild» und dem Spiegel eine beispiellose Denunziation Kampagne gestartet haben, um das Volk in die Irre zu führen. Die wenigen kritischen Journalisten die auch noch wirklich ihrer Arbeit nachgehen wie z.b ein Mathias Bröckers (der bei der Assange Geschichte, alles relevante schon lange veröffentlicht hatte) werden in der Wikipedia von einer kleinen mächtigen Gruppe wiederum übelst Denunziert. Dort ist etwa zu lesen das der Herr Bröckers schon mal als Antisemit bezeichnet wurde. Tja und das ist einfach nur GROTESK, wenn man recherchiert wie genau das in die Wikipedia rein gekommen ist, und vor allem nie wieder raus bekommt, jaa da wird einen angst und bange.

    Noch ein Beispiel ist einfach nur die gesamte Russland Berichterstattung. Als würden unsere Medien auch nur einmal die russische Sicht der dinge klar darlegen, anstatt nur Propaganda, aber halt ich vergaß, die russische Sicht ist ja auch per se Propaganda 🙂 WIr sind die Guten.

  2. Commander sagt:

    Im Kontext der Sendung sicher nicht ganz uninteressant – eine ausführliche Stellungnahme der Spruchband-«Täter» von der Schickeria:
    http://suedkurve-muenchen.org/stellungnahme-zum-spruchband-in-sinsheim/#more-9444

    Vieles deckt sich mit dem, wie ihr das einschätzt.

  3. Commander sagt:

    Kleine Ergänzung:
    Eine Passage darin scheint von Axel höchstpersönlich diktiert worden zu sein. Wer sie findet kriegt ein Bier! 🙂

  4. Quaker sagt:

    EINTRACHT!!!

  5. Anonymous sagt:

    @ Quaker: Yepp du hast recht. Man sieht hier wie der Westen gegen seine Feinde vorgeht und dabei die Rechtsstaatlichkeit wg. Außenpolitik mit Füßen tritt. Snowden und Assange leiden unter politischer Verfolgung, doch Asyl gibt keiner. Das wäre freier Journalismus, maximale Redefreiheit, würde man die beiden supporten.

    @ all:
    Wäre es auch justiziabel würde man singen:
    «All Hopps are bastards» (AHAB) ?

  6. Anonymous sagt:

    @ Comamnder, danke für die Schickeria-Stellungnahme.

    von Wikipedia (dort Quellen): https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp https://en.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

    Dietmar Hopp…

    …[d]er Sohn des Lehrers und SA-Truppführers Emil Hopp wuchs mit zwei Geschwistern in Hoffenheim auf.

    …[h]s father, Emil Hopp, was a Truppführer of the Nazi Party paramilitary organization Sturmabteilung, and led as a commanding officer destruction of a synagogue in Hoffenheim during the Kristallnacht pogrom in November 1938.

    Quellen
    https://www.welt.de/kultur/article3185121/Hoffenheim-und-die-dunkle-Seite-der-Familie-Hopp.html
    https://www.sueddeutsche.de/kultur/sap-gruender-hopp-ns-erbe-des-vaters-verlorene-brueder-1.524609

    Dann sollte man nun singen: Dietmar Hopp du Sohn eines Nazis!
    Ohne dass es justiziabel ist.

  7. Quaker sagt:

    Hahaha, Sohn eines Nazis! Genial :)l

    Ich sage Ja zu eiskalten Milchgetränken und verbrannten Steaks.

  8. Bob Q. sagt:

    ich glaube,die ganze fanszene wird einfach benutzt um,instabilität herbeizuführen.bzw.um die Liga an Wert zu nehmen.Das Establishment,so wie es sich seit Jahren in der Bundesliga zusammengefunden hat,ist ja nicht völlig blöd. Und wer ist nicht am berechenbarsten als der primitive Moob im Block,der bei jedem Art von was auch immer,sofort an die Decke geht? Da wurde meiner Meinung nach,bewusst ein Spannungsfeld konstruiert,um ein Mittel zur Hand zu haben,Spieleder Bundesliga abbrechen zu können,um Amazon dazu zu bringen,sich nicht die Bundesligarechte zu sichern.Das wäre nach Stand jetzt,noch rcht kalkulierbar,aber wenn es nun Tatsächlich zu mehreren Spielabbrüchen kommen würde,bricht das ganze Marketingkonzept zusammen,weil es nicht mehr kalkulierbar ist.Ich glaube,ihr lasst euch einfach instrumentalisieren.Der einzige,der von der Eskalation profitieren wird,ist SAP und Sky,Die warten doch nur drau,dass was passiert.Darum sind auch alle Journalisten mit im Boot,die arbeiten alle jetzt an dem Projekt,Sky muss die Rechte bekommen.

  9. Der_Schüttler sagt:

    Also immer öfter möchte ich mal durch die Leitung springen und David einfach stundenlang schütteln. (Mehrkornbrot z.B.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert