Nr. 147: 8, 9, 10… Klasse!

Nr. 147: 8, 9, 10… Klasse!

Wir sind alle etwas trostlos, denn die Punktausbeute unserer Vereine war miserabel. Nur Enzo freut sich, weil er bewiesen hat, dass er der unumstrittene Wettkönig ist und immer recht hat. Aber die heißen Eisen des Spieltags tauen uns langsam auf: Fritz Kellers Zitat zum Beispiel, oder das große Rätsel um Florian Kohfeldt. Außerdem diskutieren wir, ob die Eintracht noch in den Abstiegskampf rutscht und verstricken uns etwas unverhofft in einer Ketchup-Diskussion.

Die Dritte Liga ist dann der Schauplatz unserer Rubrik der Woche: Auf vielfachen Wunsch vervollständigen wir das Liga-Terzett der Stadionhymnen und stürzen uns in die Untiefen schauriger Lieder. Hören uns Sänger an, von denen wir den Verdacht haben, dass sie alle ein und derselbe Mann sind, lernen etwas über Zwickauer Fahrschulen, holländische Pfälzer, kryptische Magdeburger und küren schließlich einen Sieger der Herzen. Die Tabelle findet Ihr hier.

Wir wünschen viel Spaß!

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und ein erstes Premium-Shirt sind natürlich direkt dabei!

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

3 Responses

  1. Anonymous sagt:

    Bitte eine Folge mit internationalen Hymnen … Madrid, Liverpool, Hajduk Split etc.

  2. Effzeh98499 sagt:

    Nach diesem Keller-Eingeständnis ist klar:
    Jeder «Scheiß DFB»-Sprechchor, jedes «Fick Dich DFB»-Banner war berechtigt.

    Aber machen wir uns nichts vor:
    Nach der Krise werden alle Lippenbekenntnisse vergessen sein. Der Profifussball wird ganz schnell wieder sein hohes Ross besteigen. Den Worten werden keine Taten folgen.
    Auch die Interessen der aktiven Fans und Stadiongänger werden in Relation zu denen der Fernsehsender und -zuschauer wieder ganz niedrig bewertet werden (Anstoßzeiten, Spieltagszerstückelung, …).
    DFB und DFL werden weiter das Märchen erzählen, dass nur «Ultras» als ein kleiner, selbstbezogener Teil der Fussballfans die Auswüchse der Kommerzialisierung kritisiert.

  3. Rob sagt:

    In welcher Folge geht ihr die Hymnen der 1. Bundesliga durch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert