Nr. 170: Haaland Inkasso

Nr. 170: Haaland Inkasso

Preetz, Labbadia, Dardai… wer hätte gedacht, dass wir mal so lange über die Hertha reden? Aber es muss sein. Und wir bekommen die Kurve. Versprochen. Unter anderem, weil Basti schonungslos entlarvt, dass wir uns gar nicht gegenseitig für unsere Vereine interessieren. Und weil wir Gonzalez‘ Elfmeter besprechen müssen, und die Frage, ob Stöger nach Köln zurückkehren würde. Außerdem wählen wir live und mit unfairen Mitteln den Vogel für die Stichwahl des Nabu. David hat ein Update zum Fernsehgeldgerangel – und am Ende erkunden wir gemeinsam die Welt windiger Start-Ups. Dabei realisieren wir leicht schockiert, dass die absurdesten Ideen tatsächlich bereits existieren.

Viel Spaß!

Werdet Funfriends!

Bastis Katze könnt Ihr hier beschenken.

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

5 Responses

  1. ApoTheka sagt:

    Moin, moin.

    Ohne eure Probleme in der aktuellen Corona-Diskussion zu ignorieren, muss leider festgehalten werden, dass nach aktueller Studienlage/Informationslage die mRNA-Impfstoffe zwar einen (schweren) Ausbruch der COVID-Erkrankung, jedoch nicht die Infektion an sich verhindert.
    Dadurch wird es bei zu früher Aufhebung der «Shutdown»-Maßnahmen – analog zu Davids Beschreibung der israelischen Situation – zu deutlich steigenden Zahlen («dritte Welle»?) kommen können.
    Helfen würde nach Rückgang der Zahlen/guter Durchimpfung der Bevölkerung dann vor allem eine bessere Nachverfolgung weiterer Neuansteckungen (evtl. analog dem japanischen Modell der retrospektiven Verfolgung) und v.a. eine Quarantäne, die den Namen auch verdient, sprich z.B. in Quarantäne-Hotels.

    Grüße aus dem Norden

    (und Hopp sollte endlich zugeben, dass er von Impfstoffen und pharmazeutischer Entwicklung NULL Ahnung hat und in Zukunft bei solchen Themen einfach mal die Fresse halten sollte)

  2. Bob sagt:

    Ich bekomme ehrlich gesagt ziemliche Pickel am Arsch wenn ich höre was Axel über den FC sagt. Es ist dieses in Köln so typische hoffen auf den nächsten Messias der ganz bestimmt die Probleme lösen wird. In diesem Fall dann der schöne Bruno. Nein auch Bruno wird die aktuellen Probleme des FCs nicht lösen können. Warum? Weil Axel einfach die aktuelle Situation von Gisdol nicht richtig einschätzt oder sie aus persönlicher Antipathie gegenüber dem Trainer nicht richtig einschätzen möchte. Es ist relativ einfach bei den aktuellen Leistungen vom FC über die Verantwortlichen zu meckern. Fakt ist aber das der FC am Sonntag gegen Hoffenheim mit 5 Spielern auf dem Platz stand die keinerlei Bundesligatauglichkeit vorweisen konnten. Und dann war man noch zu blöde und hat sich wieder mal (wie so oft) 2 Elfmeter eingehandelt und hat dann den eigenen nicht verwandelt.

    Und man kann Gisdol sicherlich Dinge vorwerfen. Aber das er ohne Sturm spielt? Wen soll er denn spielen lassen? Anderson ist verletzt und Modeste ist ein Fall für den Sport-Psychologen. Tolu? Meinst du der ist die Lösung? Und was sollen wir mit Danny da Costa? Der ist rechter Verteidiger und unsere Probleme haben wir momentan eindeutig in der Offensive (Hat Axel ja sogar selber fest gestellt). Mal davon abgesehen das es für Danny da Costa ein «No-Brainer» ist nach Mainz zu gehen. Costa ist in Frankfurt verwurzelt hat ja sogar die Tochter von Uwe Bein geheiratet. Nach Mainz sind es ein paar KM – nach Köln müsste er umziehen Hotel was auch immer. Das Costa da nach Mainz geht ist einfach logisch. Und wie gesagt. Ein rechter Verteidiger ist nicht das was Köln momentan benötigt.

    Das Hauptproblem des aktuellen Kaders sind nicht die Schuld von Gisdol und nicht die Schuld von Heldt. Das verdanken wir den Traumtänzern Anfang und Veh die uns langfristige Verträge für Spieler eingebrockt haben die danach flehen endlich wieder gegen Sandhausen spielen zu dürfen statt in der Bundesliga. Heldt steht vor dem Problem das diese Spieler auf dem Markt niemand haben möchte. Wer will schon Benno Schmitz? Drexler? Dafür bekommst du in der aktuellen Situation keine Ablöse. Die Kassen beim FC sind leer. Der Kader ist voll. Und Axel stellt sich hin und zitiert aus dem Express das der Hotte nicht in der Lage sei Spieler zu kaufen. Ich hoffe der Wiederspruch dieser Aussage kommt an? Und der Vergleich mit Freiburg ist Wahnsinn.

    Axel lebt immer noch in dieser Welt wo er denkt das ein SC Freiburg ein «kleinerer»/»schlechterer» Club ist als Köln. Axel – es tut mir als FC Fan auch in der Seele weh – aber Freiburg ist mittlerweile drei Klassen über uns. Der FC kann sich mit einem HSV oder Schalke vergleichen. Bankrotten Traditionsvereinen die es seit Jahren nicht auf die Kette bekommen ihr Potential auf die Straße zu bringen. Ich bin weit davon entfernt ein Fanboy von Gisdol oder Heldt zu sein. Aber es ist ein absoluter IRRGLAUBE zu denken das ein anderer Trainer jetzt wunder was ein Fußball spielen könnte. Wir haben in den letzten 3-4 Jahren 6 Trainer verschlissen. Was soll denn jetzt ein Labbadia plötzlich anders machen? Glaubst du wirklich Bruno bringt dem Höger das laufen bei? Der bringt Drexler und Benno Schmitz auf Bundesligaformat? Und auch Bruno kann nicht mit 2 Stürmern spielen weil wir die GAR NICHT HABEN.

    Und dann … PETER STÖGER. Der Mann der uns mit Schmadtke diesen ganzen verfickten Scherbenhaufen eingebrockt hat. Der Mann der wegen einer Saison … wo er ABSOULTES Glück hatte … als eine Art neuer Heilsbringer der Marke Daum für den FC gesehen wird. Stöger hat damals von dem was Stanislawski aufgebaut hat profitiert. Stöger hatte das unglaubliche Glück das er einen Modeste hatte – der jede noch so UNMÖGLICHE Chance rein gemacht hat. Und Stöger hatte das Glück das in der berühmten Europapokal Saison – die ganzen Top 7 Clubs ALLESAMT nicht performt haben. Erzähle mir BITTE nicht das der Fußball unter Stöger BESSER war als unter Gisdol. Wie auch? Mit einer Mannschaft wo Jens Lehmann Kapitän war. Wo Klünter, Höger, Jojic, Rausch STAMMSPIELER waren. Ja Stöger ist aufgestiegen und hat danach mit Beton-Fußball die Klasse gehalten. Wunderbar. Stöger ist ALLES nur nicht die Lösung für diesen Verein. Stöger wäre der lebende Beweis das man beim FC IMMER die Zukunft in der Vergangenheit sucht. Stöger wäre der weiß Gott wievielte Sargnagel in diesem schon längst verschlossenem Sarg namens 1.FC Köln. Sollte Stöger beim 1.FC Köln antischen – dann werde ich nach über 30 Jahren diesem Verein für alle Zeiten den Rücken kehren.

  3. Josef sagt:

    Eigentlich wollte ich Corona kommentieren, aber der Effzeh im Schnelldurchlauf ist auch sehr interessant.

    Ich fasse zusammen:
    – Der Trainer ist nicht für das Spiel der Mannschaft verantwortlich.
    – Der Manager/GF Sport ist nicht für den Kader verantwortlich.
    – Der Manager/GF Finanzen ist nicht für die Schulden verantwortlich.

    Die neue heilige Kölner Dreifaltigkeit!

    Schuld sind einzig Fans wie Axel (und Anwälte mit langen Haaren) und deren Erwartungen o.s.ä., sowie immer jene Funktionäre, die nicht mehr da sind.

  4. Helmut Lindemann sagt:

    Ich habe mal eine technische Frage. Anscheinend wird der Feed auf Feedburner nicht aktualisiert, die letzte Folge ist Nr. 160, wie in meinem Podcatcher auch. Gibt es noch einen anderen Feed oder wird das behoben?

  5. David sagt:

    @Helmut Lindemann
    Für mich klingt das eher wie ein Problem des Podcatchers. Eventuell mal Reset oder ähnliches machen? Die Podcatcher holen sich die Podcasts ja alle vom selben RSS-Feed und wenn irgendwo Folgen seit 160 nicht mehr aktualisiert worden wären, hätte sich bestimmt schon mal jemand anderes gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert