Nr. 211: Urban Error

Nr. 211: Urban Error

Das nächste drei90-Derby ist gespielt, und Axel beschäftigt sich mit der Frage, unter welchen Umständen er Leipzig im Pokal anfeuern würde. Enzo hingegen traut sich gar nicht, auf die Tabelle zu schauen, ist dann aber doch etwas verblüfft, als er es tut. Während David eine Viertelstunde das Augsburger Wunderkind Pepi bestaunen durfte. Wir diskutieren außerdem, ob viele Tore in der Liga ein Merkmal für fehlende Qualität sind, und ob man nach einer 0:6-Niederlage die eigenen Chancen loben darf.

Im zweiten Teil gibt es schon wieder Bestnoten von L’Equipe zu vermelden, was uns zu einer kurzen Diskussion über Notenvergabe im Fußball führt. Wir konfigurieren gemeinsam ein Lastenfahrrad, vergleichen Emotionen von Fußballsiegen, schimpfen über Brasilien, schwelgen in Erinnerungen an obskure Serien, geben aktuelle Serientipps und landen bei einer Debatte über Fernbedienungen. Enzo erzählt uns, warum es für ihn immer besonders schwer war, die „11“ zu drücken.

Falls Ihr auf Werbung verzichten wollt, empfehlen wir Funfriend zu werden.

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

5 Responses

  1. Alfred Waldersee sagt:

    Vielleicht eine der besten Folgen seit langer, langer Zeit! Ich habe Basti eigentlich nie vermisst. Respekt! Bärenstarke Leistung! Vielen Dank dafür, besonders aber für die Hilfestellung bei der Belegung der Tasten auf der Bedienung für den Fernseher.

  2. Marco sagt:

    Hier noch ein schönes Beispiel für einen deutschen Verleih-Titel:
    Schlappschuss (original Slapshot)

  3. ingo fahrig sagt:

    …trotz 8 positiven tests vorm hertha-spiel,
    (…ich: 9xklug: 😄 ) hätt› man doch schön den selke (einwechsl. ERST ab77.min) verwursten können….🎭🙋‍♂️
    …adlergrüße aus bremen u. NOCHMAL DANKE für den GENIALEN ABEND in Berlin…
    😎😎😎

  4. Achim sagt:

    Hey Leute. Ich liebe Euren Podcast! Hab als Eintracht-Fan natürlich Bastie ein klein Wenig vermisst, aber es war trotzdem eine super Folge. David hat noch was von Websites erwähnt, auf denen man nach Spiel(er)-Statistiken und Daten schauen kann. Ich sowas verstanden wie «you score, oder U-score» hab aber nix im Web gefunden. Hättet Ihr da mal evtl. eine oder mehrere Web-Adressen. Würde mich sehr interessieren. VG Achim

  5. Hallo Achim,

    whoscored.com

    war die Seite, von der sich gesprochen habe. Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert