Nr. 238: Empty Seats Galore

Nr. 238: Empty Seats Galore

Die WM hat begonnen, und hätte sie katastrophaler starten können? Wir müssen reden, über Infantinos Rede, über unsere fehlende WM-Stimmung, und wer von uns vielleicht doch ein paar Minuten geschaut hat. Wir fragen uns außerdem, warum es noch keine WM in Marokko gab, und ob dies tatsächlich der Tiefpunkt der WM-Geschichte war. Gibt es noch Hoffnung? Und wenn ja, wo liegt sie? Nur im Vereinsfußball? Natürlich müssen wir auch über den unglaublichen fuck-up „1Love“ sprechen, wie es dazu kommen konnte, und warum eigentlich niemand dagegen aufmuckt.

Viel Spaß!

Holt euch jetzt das Special CyberGhost Angebot, indem Ihr zu: cyberghostvpn.com/drei90 geht. Erhaltet Zugang zu einem sichereren Internet mit 83% Rabatt für den 2-Jahres-Plan (2,03 €/Monat) + 4 zusätzliche Monate kostenlos. Testet das schnellste VPN der Welt mit einer 45-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

4 Responses

  1. Anonymous sagt:

    Es geht doch nicht um die gelbe Karte. Es geht um Vertragsbruch, und klar gibt es da Strafen. Bis hin zum Ausschluss. Und danach Schadensersatz. Dass es die grossen DFB und FA trifft – umso besser, die haben ordentlich Kohl, die sind immerhin solvent bei den Milliarden, die der Fifa als Schaden entsteht wenn die WM platzt.

    Das provokative «ja und?» hilft nichts. Da kommt die Fifa und fragt genauso: ja und? Ihr glaubt doch nicht, dass die Fifa, die die WM an Katar vergibt irgendwelche Skrupel hätte jemanden zu verklagen der ihnen den Profit versaut!
    Dieses «ja und?» ist perspektivlos, mit dem Planungshorizont eines trotzigen Kindes.
    Worauf hofft Ihr denn? Solidarität? Da stehen die 7 europäischen Verbände relativ isoliert da, allein schon in der UEFA und weltweit sowieso. Die halbe Welt wird sich kaputtlachen wie sich die Gutmenschen ins Messer stürzen. Und wofür? Für eine Retortenfahne bei der sogar die Befürworter abwinken.

    Die «one love»-Binde ist ne Regenbogenfahne light, das wurde sowohl von den Befürwortern als auch von den Gegnern so angenommen und keiner war glücklich damit. Spassfakt: guckt mal was für sexuelle Paraphilien sich auf den «one love»-Zug raufspringen. Da geht’s Euch wie einem Demonstranten auf einer Corona-Demo, wenn der mal seine Mitdemonstranten genauer anguckt.

    Dass Fussball Kommerz ist und alles nur noch durch die zynische Brille betrachtet werden kann ist doch seit Jahren klar.

  2. Stephan sagt:

    Zum Thema FIFA und WM in Katar empfehle ich Jung & Naiv, in Folge 610 war Jens Weinreich zum Interview bei Tilo Jung:
    https://www.youtube.com/watch?v=6P3hYe_qDR8

  3. Anonymous sagt:

    Damit Euer Herzchen sich wieder erwärmt: Reaktionen nach dem Sieg der Saudis.

    https://nitter.ca/ladbible/status/1595084018818875392
    https://nitter.ca/StokeyyG2/status/1595081290574970882

  4. Anonymous sagt:

    @Stephan
    Danke, war informativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert