Nr. 243: Helga und Uli H.

Nr. 243: Helga und Uli H.

Dank Aki Watzke wissen wir jetzt, welcher tiefgründige Prozess der Wahl von Rudi Völler zum DFB-Sportdirektor voranging. Darüber müssen wir reden. Genauso wie über Ulis Aussagen in Richtung Eintracht. Außerdem diskutieren wir, ob es eine tiefere Bedeutung hat, dass wir aktuell sehr viele torreiche Spiele beobachten, oder uns da ein statistischer Ausschlag in die Irre führt.

David will nicht über das Spiel von Freiburg sprechen, klärt uns aber dafür über asiatische Tierkreiszeichen auf. Enzo ist guter Dinge und Axel ist ganz aus dem Häuschen – was allerdings nichts mit Schiedsrichtern zu tun hat. Schließlich führt Enzo sein erstes „Enzo ruft an“-Gespräch, wir eruieren, warum Juve seine Bilanzen fälscht und landen am Ende im Buchclub bei einer „ganz besonderen Beziehung“, die man nicht in Worte fassen kann. Und wir lesen schlechte Architektenbewertungen.

Viel Spaß!

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

3 Responses

  1. ingo fahrig sagt:

    3. Versuch…. in 15min… 2x viel geschrieben…😑
    Hab jetzt keinen Bock mehr…
    Message: Lieber David, GUCK SPIELE! …besser als schnell Gxxgeln
    … mit ALLEM Respekt…
    Ingo aus HB. 🙋

  2. Alfred Gaselee sagt:

    Moin.

    Ich habe beim Hören dieser Folge den Eindruck bekommen, dass Axel Goldmann es brüllend komisch fand, wie Vincenzo Tino «lame duck» ausgesprochen hat.

    Dazu möchte ich anmerken, dass Axel Goldmann jahrelang bei drei90 «PayPal» falsch ausgesprochen hat, was ich lange nicht besonders witzig fand. Bis Episode 243. Köstlich!

    Besten Dank an David Frogier de Ponlevoy für die ausführliche Antwort unter der letzten Folge. Das fand ich sehr nett, auch wenn ich die Sache mit den Deutschen, mit denen er in Vietnam nichts zu tun haben wollte, immer noch nicht ganz verstanden habe. Aber ich habe ja auch nicht wie David Frogier de Ponlevoy acht Jahre dort gelebt.

    Eins noch: Ich stimme David Frogier de Ponlevoy bedingt zu, wenn er behauptet, dass es keine besonders große Überraschung ist, wenn man mit mehreren Leuten, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind und die die deutsche Staatsangehörigkeit haben, über etwas diskutiert, daraus ein «deutsches» Gespräch wird. Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Stimmt.

    Und doch glaube ich, dass das nicht zwingend so sein muss.

    Zudem meine ich, dass es hinsichtlich der Einordnung und Bewertung einer Diskussion durchaus einen Unterschied macht, ob diese privat oder im Rahmen eines Podcasts quasi öffentlich geführt wird, weshalb ich überhaupt nur auf die Unschärfe in der Diskussion während der letzten Folge eingegangen bin. Ich habe das als Feedback zum Podcast «drei90» verstanden, weshalb es auch keine Belehrung durch David Frogier de Ponlevoy gebraucht hätte, dass Gespräche oft etwas Ziellos-Mäanderndes haben. Ich meine, wer wüsste dies schließlich nicht besser als ich?

    Episode 243 fand ich super! Vielen Dank dafür! Papa Tino ist ein Zugewinn in meinen Augen – und der letzte Teil war einfach nur grandios!

  3. ingo fahrig sagt:

    Der GENIALSTE Moment (unter vielen) sind die
    Architekten-Bewertungen…
    😅😅😅🙆😅
    Und KLASSE Cliffhänger bei S.-R.
    🫢🫢
    LG aus HB….🙋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert