Nr. 92: Vier Stunden Meisterwerk
Fünf ist Trümpf, denn heute sind wir nicht nur vollzählig, wir haben einen Gast. Christoph Winterbach vom SPIEGEL ist mit an Bord und spricht mit uns über Football Leaks, Fußballakademien in Afrika und ob der Fußball überhaupt noch zu retten ist. Da es offenbar gewisse interessierte subversive Kräfte gibt, die um jeden Preis verhindern wollen, dass dieses Gespräch stattfindet, leiden die ersten Minuten betrüblicherweise unter ein paar Soundproblemen, wir bitten das zu entschuldigen. (Aber das seid ihr doch gewohnt, oder?)
Anschließend geht es aber dann mit der vollen Sound-Wucht weiter, denn Enzo atmet nicht mehr. Zumindest nicht mehr laut. Und in der gewohnten Vierer-Besetzung diskutieren wir, ob Fußballmagazine sich für Fußballpodcasts interessieren sollten, ob Modeste der Retter von Köln ist oder in China das Fußballspielen verlernt hat, und was Basti so alles bei seinem Auswärts-Trip auf Zypern erlebt hat. Ach ja, und wir versuchen mal wieder die Nations League zu verstehen. Ernsthaft. Zum Schluss gibt es den Live-Kommentar einer neuen „verrückten Sportart“, wobei wir uns nicht ganz einig sind, ob das noch Sport ist, oder doch versuchter Mord. An unschuldigen Kindern. Wer macht so etwas, fragen wir euch, wer? Das Video zum Kommentar gibt es hier zu sehen. Wir empfehlen dies zu tun.
Nun, auf jeden Fall: Viel Spaß beim Hören!
Eine coole Sache noch: Eine Übersicht über unsere bisherigen Tippspiele hat uns Hörerin Lisa gebastelt. Vielen Dank dafür!
Die Kommentare sind hier geschlossen und sind ausgelagert. Hörer Sternburg bot uns Asyl in seinem Kommentar-Refugium an und das haben wir natürlich dankend angenommen. Also, falls Ihr kommentieren möchtet: Hier entlang.
Unsere T-Shirts, Hoodies und Taschen findet Ihr im Shop. Alles zum kleinen Preis, wir sind ja keine Preistreiber. Guckt einfach mal rein.
Wer sich ein Stück drei90 nach Hause kommen lassen will, dem kann geholfen werden: Davids Buch «Hanoi Hospital» könnt Ihr hier kaufen.
Oder überall anders. Egal, Hauptsache Ihr kauft es!
Wir freuen uns über Eure Kommentare auf Twitter und Facebook. Ganz besonders würden wir uns über ein paar frische Rezensionen auf itunes freuen. Das hilft uns tatsächlich. Auch hier rockt ihr, liebe Hörer aber wer noch nicht mitgemacht hat, kann uns ja mal einen Stern oder zwei geben und ein Sätzchen dazu schreiben. Das wäre ganz zauberhaft.
drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren