Nr. 5: Hausmeisterarbeiten mit HW4
Liebe Hörer, Ihr müsst jetzt stark sein. Am Anfang reden wir sogar ernsthaft über Fußball. Kulturpessimistisch wie eh und je, uns ist kein Vergleich zu blöd und am Ende bestätigen wir uns wieder selbst: Der Fussball geht halt einfach vor die Hunde. Da kann auch Portugals überragende EM nichts dran ändern. Wir sind nur froh dass France 2016 der Vergangenheit angehört, denn jetzt können wir uns endlich wieder auf die Bundesliga konzentrieren.
Basti packt live im Podcast sein Handy aus, Enzo ruft zu Gewalt gegen Red Bull auf und am Ende erlebt ihr live einen Herzinfarkt als der Transferticker meldet, dass Heiko Westermann zurück in die Bundesliga kommt (vielleicht).
Grund genug ein neues Tippspiel aus dem Boden zu stampfen. Ihr, liebe Hörer, seid aufgerufen in den Kommentaren mitzumachen!
Der Verlierer bekommt Bier. Okay, das müsst Ihr jetzt hören um zu verstehen aber darum geht’s ja, ne?
Wir wünschen viel Spaß!
Davids Buch «Hanoi Hospital» könnt Ihr hier kaufen. Oder überall anders. Egal, Hauptsache Ihr kauft es!
Außerdem solltet Ihr einen Glaskuchen bestellen!
Wir freuen uns über Eure Kommentare entweder hier im Blog oder auf Twitter und Facebook.
Vielen Dank an Marion, Kai, Guido, Frank, Thomas, Richard und Jürgen für die Spenden! Ihr liebe Hörer solltet Euch Ihnen anschließen 🙂
Einen Blick in die Wall of Fame gibt es hier
drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren
3 Responses
Ich verlange die Durchführung eines Bundesliga Tippspiels nach den absolut transparenten EM Regel!
Inklusive der Regel, dass der Organisator das Endspiel (nach 90 Min) nicht mal richtig getippt hat und sich trotzdem Punkte verbucht!
Die Konsequenz müsste dann sein: weniger Fußball.
Wird natürlich so lange nicht passieren, bis die Verbände, aus welchen Gründen auch immer, dazu gezwungen werden. Aber man kann sich das mal anschauen:
KlubWM, UEFA Supercup, nationaler Supercup können weg, weil Quatsch.
1.Liga mit weniger Mannschaften? Muss nicht zwingend sein, aber evtl. braucht man in Zukunft trotzdem irgendeine Reform. Ob das gleich die europäische SuperLiga sein muss… schwierig. Es gibt in den großen Ligen jedenfalls Mannschaften, die eigentlich nicht mit den restlichen Mannschaften in der gleichen Liga sein sollten, sagt mir mein Gefühl. Da gibt es einen neuen Klassenunterschied und die 1.Liga spielt ja auch nicht gegen die 2.Liga.
Teams, die international spielen, dürfen nicht beim nationalen Pokal teilnehmen. Entlastet die Spitzenmannschaften, gibt allen anderen realistischere Chancen auf den Titel.
Wenn man sich es beispielhaft ab 2010 in Deutschland anschauen würde: Die Partie Bayern-Dortmund, die es wirklich zu oft gab (meistens 4 Spiele pro Saison (2xBundesliga, Pokal, Supercup)), wäre deutlich seltener. Ohne eine SuperLiga-Reform zu unterstellen (ganz normale Bundesliga-Saison), hätten alle Begegnungen im Supercup (2012, 2013, 2014, 2016) und nationalen Pokal (2012, 2013, 2014, 2015, 2016) nicht stattgefunden.
Comments are closed.