#drei90live – Eine Grenzerfahrung

#drei90live – Eine Grenzerfahrung

Leute! Was sollen wir sagen? Wir sind überwältigt und stolz und ausgepowert und glücklich und ach… einfach völlig fertig mit der Welt. Was Ihr uns an diesem Wochenende geschenkt habt, war mehr, als wir uns in unseren wildesten Träumen vorgestellt haben. Ihr habt uns mit Energie und Liebe überschüttet, teilweise saßen wir auf unseren Stühlen und konnten nicht fassen, was da gerade passiert. Egal ob wir jetzt von Frankfurt oder Köln reden, was Ihr, liebe Hörer, aus den beiden Shows gemacht habt, ist völlig geisteskrank. Wir haben es genossen und wir sind immer noch nicht ganz drüber weg. Es war uns ein Fest!

Vielen Dank!

Wir sehen uns im Dezember in der Batschkapp!

Vor dem ersten Auftritt im Frankfurter Nachtleben. Wir sind nervös. Axel hat seit einer Stunde nichts mehr gesagt. Alter! Gleicht geht’s los! #drei90live

Rapper-Selfie nach der ersten Show! Wir sind schon geschafft aber es war geil.

Kurz vor der zweiten Show. Der Puls geht nach oben, es sind jetzt auch viele bekannte Gesichter aus Frankfurt unter den Zuschauern. Können wir den Nachmittag wiederholen? Vielleicht hilft ein Schnaps?

Okay. Wir wissen nicht, was da gerade passiert ist, aber es war wie in Trance.

Danke Frankfurt!

Und für alle die nicht dabei waren (und Axel haben ein paar Leute angesprochen und wollten es wissen) hier die beiden Gedichte:

(1)
Frankfurt! Stadt der Dichter! Denker, Lenker,
Gangster, Bänker
Nahe dran an Offenbach,
sagt man hier Guude auch zur Nacht

Hier soll es also sein,
Zwischen Türmen und dem Main
Wo wir zum allerersten Mal
Wir hoffen es wird keine Qual
Auf Brettern, die die Welt bedeuten
Drei90 live einläuten

Es ist noch hell, ja fast noch Mittag
Das musste sein, es ist ja Zuschlag,
doch keine Sorge, auch für euch
gibt’s nur das richtig gute Zeuch

Drum lasst uns anfangen jetzt sofort
Ladies and Gentleman, welcome aboard,
Der Fußball, dieses miese Stück,
was ist er jetzt Fluch oder Glück?

So ganz wird’s nicht zu klären sein,
doch wir versuchen’s mal groß, mal klein,
ob Hoeness oder Nagelsmann,
bei uns kommt jeder einmal dran,

Los jetzt, ran, wie Marcel Reif,
willkommen bei drei90 live

(2)
Frankfurt! Stadt der Dichter! Denker, Lenker,
Gangster, Bänker
Nahe dran an Offenbach,
sagt man hier Guude auch zur Nacht

Hier soll es also sein,
Zwischen Türmen und dem Main
Wo wir nach einem Matinee
Wir sangen schwarz und weiß wie Schnee
Auf Brettern, die die Welt bedeuten
Drei90 live einläuten

Die zweite Show, doch die erste Nacht,
wir werden, das wär doch gelacht,
für Euch noch einmal dort hingehen,
wo’s richtig wehtut, ihr werdet sehen

Drum lasst uns anfangen jetzt sofort
Ladies and Gentleman, welcome aboard,
Der Fußball, dieses miese Stück,
was ist er jetzt Fluch oder Glück?

So ganz wird’s nicht zu klären sein,
doch wir versuchen’s mal groß, mal klein,
ob Hoeness oder Nagelsmann,
bei uns kommt jeder einmal dran,

Los jetzt, ran, wie Marcel Reif,
willkommen bei drei90 live

Und ab nach Köln. Einen Whopper später sind wir in Ehrenfeld und der CBE lässt uns erstmal die Münder offen stehen:

Wir haben Spaß auf der Bühne, wir merken, dass es auch bei Euch ankommt und als dann unsere Reise nach Mittelstadt beginnt, brechen alle Dämme:

Wir wissen nicht, ob das alles nur ein Traum ist? Ist es ein Haschen nach dem Wind?

Und dann ist auch der zweite Tag vorbei. Wow. Ihr seid der Wahnsinn!

Für die Frankfurter hier dann auch noch das Kölner Gedicht:

Ach Köln, du heiligste der Städte,
liegst heute noch an mancher Kette
musst dulden Bus und KVB
und obendrauf noch den FC

Welch Qual dir auferlegt, du schöne
Trömmelche, Höhner, fiese Töne
Und doch, du lachst und trinkst und singst
Von Nippes, Ehrenfeld und Vingst

Zurecht, denn eins, das kann ich sagen
Es hilft nur lachen gegen klagen
Drum sind wir hier, welch eine Ehre
Ob Frankfurt war uns eine Lehre?

Wir werden sehen, müssen schauen,
wie wir den YokYok Schnaps verdauen,
der lecker war doch auch verbissen,
zum Glück hat’s uns nicht ganz zerrissen

Wir wären startklar, der Router blinkt,
der rote Stier da hinten stinkt
Artikel 1 des Grundgesetz,
der Ball muss immer noch ins Netz

Ey Köln, wie geil, wir sind jetzt reif
Willkommen bei drei90 live

Was bleibt? Die Erkenntnis, dass wir eine unglaublich geile Hörerschaft haben, dass der Schritt auf die Bühne uns nicht gekillt hat und dass es einfach so unfassbar viel Spaß gemacht hat! Nochmals Danke, ey! Wir lieben Euch!

Ein ganz spezieller Dank geht natürlich auch an Karl von d2m, der uns über das gesamte Wochenende begleitet und betreut hat, an Maggi und Christina, die sich an der Merch-Stand gesetzt haben und an die Veranstalter und Techniker vor Ort, die uns das Leben so einfach und angenehm wie möglich gemacht haben.

Und jetzt müssen wir echt erstmal klar kommen.

Bis bald!

David, Enzo, Basti und Axel

One Response

  1. Sebastian sagt:

    Nochmal sei es gesagt, es war wirklich toll gestern! Euch mal live in Ton und Gestalt zu sehen war echt klasse. Auch die anderen «Verrückten» (#drei90army) zu erleben u zu gucken, wer dem Podcast auch verfallen ist war sehr interessant 😀. P. S. Ich hätte gestern am Merchstand vergessen nachzufragen… Werden die Eliteboxen schon angefertigt?
    Beste Grüße vom Basti aus Weimar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert