Nr. 172: VAR im Deckungsschatten

Nr. 172: VAR im Deckungsschatten

Was war das für eine Woche in Köln! Erst das Pokal-Aus gegen den SSV, dann der Derby-Sieg gegen Gladbach, und zwischendrin noch Tumulte um den Doch-Nicht-Medienchef Esser und Dominick Drexler. Wir reden drüber. Ausführlich. Mit einem kleinen Abstecher zum VAR, der abermals die Frage auf den Tisch wirft, ob Fußball mit VAR oder ohne VAR besser ist oder war. Wir haben da verschiedene Meinungen.

Außerdem preisen wir die Mannschaften der Stunde, Davids SC Freiburg und Bastis Eintracht – allerdings ohne Basti. Was auch mal eine interessante Erfahrung ist. Wir streifen kurz Bayerns Abflug zum Weltpokal, die Suche diverser Clubs nach einem pandemiekonformen Austragungsort internationaler Spiele, und am Ende gibt David noch ein Update zu den Fernsehrechten in der Ligue Ööööön. Ganz, ganz viel Fußball also! Das wolltet ihr doch, oder?

Noch kurz ein Wort zur Soundqualität: Diese ist teilweise unterirdisch. Wir wissen das. Nichts von dem Rauschen und den Nebengeräuschen haben wir in der Aufnahme gehört. Axel hat für uferloses Geld neues Equipment gekauft und damit dachten wir, dass die Souundprobleme endlich aus der Welt wären: Turns out, es ist noch schlimmer geworden.  Wahrscheinlich ist es wieder nur eine Einstellungssache. Vielleicht war das Mikro zu nah am Mund und der Mixer zu leise eingestellt. Oder vielleicht auch umgekehrt. Keine Ahnung. Wir können uns an der Stelle nur erneut für diesen miesen Scheiß entschuldigen. Es macht einfach keinen Spaß. Wir hoffen das sehr zeitnah in den Griff zu kriegen.

Dennoch Viel Spaß!

Werdet Funfriends!

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

10 Responses

  1. Quaker sagt:

    Der komplette Wahn kommt aber nicht vom Fußball sondern von den Regierungen. Die Einreisebeschränkungen sind der totale Schwachsinn.

  2. Ruben Spiess sagt:

    Passiert ein Fehler mit dem VAR und Axel will gleich wieder zurück in die Steinzeit. Dann lieber nicht Impfen, weil es bei einzelnen Komplikationen gibt, oder was? Lieber wieder mit der Kutsche fahren, weil ja ab und zu mal ein Zug entgleist. Und dann wundert sich noch jemand, dass ausgerechnet bei diesem fortschrittseuphorischen Axel dauernd Technikprobleme anfallen? Inhaltlicher Ohrenbumms war wohl nicht genug, wa? 🤭

  3. Quaker sagt:

    Also das ein FC Fan den VAR inständig Hasst kann ich nur zu gut verstehen. Dieser Verein hat in dieser Beziehung bis her echt nur krasse Nachteile. Ich als SGE FAN finde die Welt tatsächlich etwas gerechter. VAR und Fußball sind auf jeden fall eine sehr schwierige Beziehung die sich vielleicht noch ein groovt oder auch in dieser form sich wieder trennen sollte.

  4. Quaker sagt:

    Ich gebe hier dem Poldi voll und ganz Recht. Teeren und Federn wäre angebracht 🙂
    Nee im Ernst Poldi hat recht.

  5. Jenny sagt:

    Ihr Lieben, ich mag euch wirklich sehr gerne, aber lieber höre ich mir ne Stunde Rant über Corona an, als den 80sten Vortrag über die Schlechtigkeit des VAR.

  6. Anonymous sagt:

    Hallo David, kannst du uns bitte Mal ein Update zu Kovac und Domenech geben? Thnx

  7. ingo fahrig sagt:

    BITTE AUCH WEITER ÜBER EURE WAHRNEHMUNGEN in Coronazeiten sprechen!!! Ein Teil eurer Bodenständigkeit…
    BITTE! Treue Grüsse aus Bremen… ingo

  8. Katja M. sagt:

    Ich finde nicht, dass man Gespräche über Corona ausschließen sollte! Das gehört im Moment zum Alltag und belastet uns sehr! Es ist ja auch nicht so, dass der Fußball davon nicht betroffen wäre! Im Gegenteil!

  9. Orschelbub sagt:

    Zum Thema VAR kann man fünf Tage später schon das nächste Spiel
    Kiel- Würzburg anführen. Wieso gibt’s da Strafstoß??? Lachhaft. Darf der Torwart mittlerweile die Grundlinie nicht mehr verlassen? Es nervt. Genauso wie die stundenlange Suche nach dem großen Onkel, der im Abseits steht.
    Mich würde interessieren, ob die Tabelle am Schluss ohne VAR am Ende der Saison anders aussehen würde. UND WENN NICHT BITTE wieder Abschaffen. Man bin ich nsiv

  10. Orschelbub sagt:

    naiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert