Nr. 276: #sicherheitfürskäferzelt

Nr. 276: #sicherheitfürskäferzelt

Heute großes Thema Polizeigewalt im Stadion. Es muss angesprochen werden. Dazu: Bisschen Fußball (Vfb! BVB!).

Viel Spaß!


Hier geht es zu den Maskottchen


Werde auch DU Funfriend!


Den drei90Shop. kennt Ihr ja.


Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren


 

One Response

  1. knut jutta erkenschwieg sagt:

    ich finde eure sicht auf zum thema polizeigewalt sehr einseitig. klar, ich bin bei euch, dass es oft übertriebene und unverhältnismäßige einsätze gibt, gar keine frage! es so darzustellen, als ob es im umfeld von fußballspielen aber kein erhöhtes gefahrenpotenzial gäbe, finde ich falsch.
    ich wohne in st. pauli unweit des stadions und da der tolerante stadtteilclub ja mit einem drittel der liga eine gepflegte fanfeindschaft führt, kommt es hier regelmäßig zu prügeleien und krawallen außerhalb des stadions – vom stadtderby mal ganz zu schweigen. da rennen hier regelmäßig vermummte kleingruppen durch die straßen und hauen sich auf die birne.

    eine kleine ankedote dazu: es muss ein paar jahre her sein, da hat eintracht frankfurt hier ein pokalspiel gehabt. ich bin an dem tag bahn gefahren und habe noch nie so viele finster dreinblickende, camouflagehosen tragen typen gesehen, die mit der faust in der tasche nur darauf gewartet haben, bis es endlich losgeht. das war sehr unangenehm und man konnte spüren, dass es noch knallt. ende des liedes: massenschlägereien und warnschüsse der polizei.

    eine weitere erfahrung war, dass ich genau ein mal in meinem leben eins auf‘s maul bekommen habe. wo? im stadion. ich stand einfach nur am bierstand und dann kam der (fette asoziale schalker) an und hat mir eine gezimmert. vollkommen aus dem nichts – falsches trikot halt.

    was ich sagen will: polizeigewalt gibt es, zu oft und unverhältnismäßig. asoziale fußballfans, die nur auf krawall aus sind aber auch – beides ist nicht zu tolerieren.

    beste grüße und weiter so, jungs! geiler podcast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert