Nr. 144: Kalou der Bär

Nr. 144: Kalou der Bär

Eine mittelmäßig bis schlechte Woche für die DFL. Wir sprechen über Facebook-Live-Videos, die Beweggründe dahinter, die Konsequenzen und die Zukunft der Liga. Spoiler: Noch ist nix entschieden. Außerdem ist natürlich die merkwürdige Presseabteilung des 1.FC Köln ein Thema, wenn auch kein schönes. Axel ist so richtig gut gelaunt.

Und plötzlich klingelt es an der Tür und wir bekommen Besuch. Zu Gast ist Ronny Blaschke (Twitter, Facebook), der sein neues Buch «Machtspieler« mitgebracht hat. Wir sprechen mit ihm ausführlich über den Fußballs als Instrument in Politik, Religion und Wirtschaft. Ganz ehrlich Leute: Hochinteressante Lektüre. Da kann man gerne mal reinschauen, würde TuT jetzt sagen. Klare Kaufempfehlung.

Und wo wir bei Kaufempfehlungen sind: Der Bärenhund bringt einen Sammelband seiner ersten 100 Folgen raus und spendet den Erlös an die Aktion Seebrücke. Leave no one behind, versteht auch der Köter. Unterstützt ihn dabei!

Außerdem gibt es einen neuen drei90Shop. Der Shop wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und ein erstes Premium-Shirt sind natürlich direkt dabei!

Wir wünschen viel Spaß!

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

5 Responses

  1. madmilk sagt:

    hi jungs,
    echt jetzt? im shop bietet ihr nen t-shirt für knapp 31€ mit nem mittelmäßig-unterdurchschnittlichem design an? da sag ich «hossa!»

  2. SVK1899 sagt:

    Hat jemand das Kalou-Video zum Herunterladen? Google iznt my friend zis morning…
    Dann könnte man sich mal einen Eindruck machen, was bei/mit dem Video geplant war oder nicht.
    Zänk you in ädvänz!

  3. Gabbo sagt:

    Da ihr den Schlumpf schon als Download anbietet, könnt ihr auch den Intro trash mp3 file aus dem Mainzer Möbelhaus reinstellen? Folge höre ich morgen, hab kein Bier mehr im Haus.

  4. Denys Viktorovych Shek sagt:

    #drei90buchklub: Dieser literarische Leckerbissen kann es (fast) mit dem großen Heiko Lukas aufnehmen. Bin vor Jahren mal in einer Kleinstadtbibliothek darüber gestolpert. Leider.

    https://www.amazon.de/Sdaiv-Die-Entf%C3%BChrung-Fussball-Nationalmannschaft-Freeman/dp/3891553161/ref=pd_ecc_rvi_1
    http://www.ralf-kurz.de/Sdaiv.htm

  5. Klausi sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=e5RivB0gaPE https://www.youtube.com/watch?v=2CXffCdF_fM

    Vielleicht mal nicht nur Drosten und Kekule anhören. Nicht immer ist eine abweichende Meinung direkt eine «Verschwörungstheorie»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert