Nr. 208: Speed 4 Sperm

Nr. 208: Speed 4 Sperm

Enzo ist wütend. Er ist wütend über den Ausgang des drei90-Derbys gegen Freiburg, wütend über die Schiedsrichter und wütend auf Streich. Und wir sprechen mit ihm darüber, ob der VfB noch die Klasse halten kann – oder ob vielleicht Augsburg uns noch den Gefallen tut, noch härter zu straucheln. Deren Social-Media-Abteilung hat rund um die Causa Pepi ja schon mal den Anfang gemacht. Axel fragt sich unterdessen, wo genau der Effzeh eigentlich steht, und ob das Unentschieden gegen Bochum richtungsweisend in die falsche Richtung war.

Außerdem geht es um winterliche Schneetage, kuriose Werbetreibende, ein Lob für die Deutsche Post, und um das Achtelfinale der Afrikameisterschaft Komoren gegen Kamerun, wo ein Verteidiger als Torwart beinahe zum Held wird. Wir klären, warum Enzo lieber Balotelli als Grifo möchte, und wir erklären euch ausführlich, warum ihr keine Kinder bekommen solltet, wenn ihr reich werden wollt. Zum Schluss geht es nach Mittelstadt, wo wir einem Arzt bei einer wichtigen Verkündigung beiwohnen und möglicherweise Zeuge eines Schiedsrichterskandals werden.

Den link zur dkms-Aktion findet Ihr hier

Viel Spaß!

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

5 Responses

  1. drei9HH sagt:

    Spaßfakt: Labbadia hat noch bis 30.6. Vertrag bei Hertha.

    Auch: Panik-Enzo hockt schon wieder nicht bibbernd unterm Tisch, sondern will Omikron, Inzidenz, Intensivstation und dem lieben Gott zum Trotz lieber in der Kneipe saufen. Und deswegen —wait for it— interessiert er sich für die aktuell gültigen Verordnungen, Alman-Stil. Wenn Deutschland Lauchland ist, dann bist Du sein König, Jonge.

    Aber bei Mario «weil ich reich bin» Balotelli kommen wir auf einen Nenner. Wie kann man den nicht mögen.
    https://www.youtube.com/watch?v=d01RzF61LX0
    https://www.youtube.com/watch?v=UYAGZgsEd-E
    Freue mich, hoffentlich ist er in Katar dabei, und wenn die Hälfte der Italiener innerlich wieder kotzt – umso besser.

  2. Peter Pawn sagt:

    @drei9HH: haha, mein Gedanke. Die lauchigste Frage war, ob es erlaubt sei, sich zu verkleiden. «Lauch»ing strong, Enzo!

  3. Robert Nivelle sagt:

    Grüß Gott. Heute hatte ich einmal mehr den Eindruck, dass es einen qualitativen Unterschied für mich macht, wenn ihr nicht mit der vollen Kapelle antreten könnt.

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, einen «Einwechselspieler» einzusetzen, wenn eine Stammkraft ausfällt? Gab es das womöglich gar schon in der Vergangenheit?

    Mir würde das gefallen, auch wenn das mit einem gewissen Mehraufwand für euch verbunden sein dürfte. Allerdings habt ihr euch seit diesem Jahr zu 25% (in manchen Monaten auch mehr) professionalisiert, weshalb es vielleicht gar nicht mehr ganz so frech ist, im Gegenzug auch ein erweitertes Serviceangebot zu erwarten.

    Denn seien wir doch mal ehrlich: Die Nonchalance, dann eben ohne denjenigen aufzunehmen, der fehlt, hat etwas Amateurhaftes, das nur bedingt zu einem Unternehmen zu passen scheint, dessen Produkte zu einem großen Teil hinter einer Paywall sind.

    Ich glaube, was ich sagen will, ist dies: Mit dem Preis steigen auch die Ansprüche. Und aktuell bin ich mir nicht sicher, inwieweit das angebotene Produkt den aufgerufenen Preis rechtfertigt.

    Nur mal als Vergleich: Wenn im Park ein paar Leute Fußball spielen, dann stört es mich nicht, wenn die dann nach einer Stunde keinen Bock mehr haben und aufhören. Warum auch? Hat mich ja nichts gekostet. Wenn ich aber für den Besuch eines Fußballspiels vier Taler berappen muss, dann erwarte ich, dass beide Mannschaften elf Spieler aufs Feld schicken und über die vollen 90 Minuten gehen. Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht korrekt.

    Nein?

  4. Enzo sagt:

    Dann bin ich ein Lauch.

    @Robert: Drei90 besteht nun mal aus 4 Leuten und nicht aus 4+x. Es ist auch nicht immer einfach einen adäquaten Ersatzspieler zu finden. Zumal wir schon sehr eingespielt sind…

  5. Robert Nivelle sagt:

    @Vincenzo

    Zunächst einmal besten Dank für das Eingehen auf meinen Kommentar. Das ist lieb.

    Es scheint, dass wir hinsichtlich der Anzahl der an drei90 zu beteiligenden Personen einer Meinung sind. Allerdings interpretieren wir das offenbar ein wenig anders, wenn es darum geht, was das im konkreten Fall bedeutet. Du meinst, dass es nur die eingespielten vier Personen sein sollten, und wenn dann mal einer fehlt (oder zwei – ich erinnere mich an eine Folge nur mit Axel Goldmann und Basti Red), dann ist das eben so, während ich denke, dass es immer vier Leute sein sollten, die sich bei drei90 austauschen, und wenn jemand vom Stammpersonal ausfällt, wird ein Gast / eine Gästin eingeladen, um auf vier Teilnehmende zu kommen.

    Ich kann natürlich nachvollziehen, warum du meiner Interpretation gegenüber skeptisch eingestellt bist, bedeutete dies doch eine Veränderung für dich, womöglich gar eine Herausforderung. Gleichzeitig hoffe ich, dass es dir einleuchtet, dass ihr eurer Zuhörerschaft mitunter auch Veränderungen zumutet, etwa indem ihr die 1. Folge eines jeden Monats hinter die Bezahlschranke zieht, weshalb ich zumindest es für vertretbar hielte, wenn auch du darüber nachdenken würdest, wie man das Produkt drei90 verbessern könnte, selbst wenn dies mit gewissen Veränderungen für euch persönlich verbunden sein könnte. Und du als Ingenieur solltest wissen, dass jedes Produkt hin und wieder ein Facelift braucht, um an einem sich stetig wandelnden Markt bestehen zu können. Selbst auf Kinderschokolade prangt heute ein anderes Grinsegesicht als vor 30, 40, 50 Jahren.

    Und eines möchte ich nicht unerwähnt lassen: Ich würde mich über ein wenig frischen Wind bei drei90 freuen, denn ihr vier seid in der Kombination, die sich eingespielt hat, mitunter doch arg limitiert, was euer Repertoire angeht. Was kein Vorwurf sein soll, sondern nur der Hinweis darauf, dass jedes Team früher oder später an Grenzen stößt, die sich aus der Zusammensetzung der Gruppe ergeben. Das ist für mich auch der Grund, warum ich mich immer freue, wenn ihr einen Stargast eingeladen habt, denn dadurch wird die ganze Sache etwas abwechslungsreicher für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert