Nr. 288: Zendungs-Recognizer

Nr. 288: Zendungs-Recognizer

Die Proteste der Fanszenen gegen DFL, Investoren und Abstimmungstransparenz weiten sich aus. Wir sprechen ausführlich darüber, wie und warum die Fans es aus unserer Sicht geschafft haben, die öffentliche Akzeptanz auf ihre Seite zu ziehen. Und wieso die DFL immer mehr in die Defensive gerät. Nach wie vor sind wir uns allerdings in unterschiedlichen Konstellationen uneinig über die Fragen, unter welchen Umständen Investoren prinzipiell eine sinnvolle Sache sein könnten – und ob die Stimmung irgendwann noch kippt.

Außerdem waren Basti und David auf Auswärtsfahrten in Brüssel und Lens. Basti schildert, wie er sich todesmutig auf belgische Rastplätze gewagt hat und merkwürdige Mauern ihm im Stadion die Sicht versperren – sowie von der Frustration eines erneuten Auswärtsspiels unter verschärften Bedingungen. David schwärmt von der Stimmung beim RC Lens, und berichtet von Parkplatzwächtern, die voll mit sich im Zen sind. Zum Abschluss widmen wir uns noch den Polizei-Einsätzen in Hamburg und Magdeburg, sowie den geheimen Super-Recognizern.

Viel Spaß!


Werde auch DU Funfriend!


Den drei90Shop. kennt Ihr ja.


Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren


 

2 Responses

  1. Andreas sagt:

    Zu Martin Kind und der Abstimmung: Wenn Hannover 96 (der Verein) durch die DFL gehalten ist, 50+1 einzuhalten, wie kann dann ebendiese DFL durch eine geheime Abstimmung (an der Kind für Hannover 96 teilnimmt) verhindern, dass Hannover 96 die Einhaltung von 50+1 durch Kind kontrollieren und ggf. erzwingen kann? Macht das nicht die gesamte Abstimmung illegal und ungültig? Und das wäre völlig unabhängig davon, wie Kind tatsächlich abgestimmt hat. Vielleicht sollte das Bundeskartellamt dieses Detail mal beleuchten. Die haben doch vor ein paar Tagen angekündigt, dass die sich das 50+1 Konstrukt erneut anschauen wollen …

    Beste Grüße, macht weiter so!

  2. Robert sagt:

    Normal gibt’s im Streikrecht ein Schlichter wenn die Fronten verhärtet sind.Ich für meinen Teil finde den Plan aus Sicht der DFL Schwachsinnig.Was für ein Vorteil entsteht für das Produkt Bundesliga? Null.Ich habe eine Idee die für alle Beteiligten Langfristig am besten wäre.Die DFL bekommt 1 Milliarden und der Investor 8% die Einnahmen der nächsten X Jahre.
    Die DFL verteilt aber nicht das Geld auf die Vereine sondern kauft Spieler für die Liga ein.Wenn ein bestimmter Pulk von guten Spielern verpflichtet wurden, werden diese Spieler per Losverfahren auf bestimmte Vereine in der Liga verteilt.die Spieler sind Eigentum der Bundesliga und werden dann auch wieder verkauft um vielleicht sogar das Stammkapital zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert