Nr. 176: Bernd Schneida

Nr. 176: Bernd Schneida

Achja, was soll man sagen? Der FC spielt unentschieden gegen Bremen und Axel plaudert ein bisschen über den Nachgang. Kohfeldt, Flauschbubble, Ihr könnt es Euch denken. Basti ist zufrieden und lehnt sich entspannt zurück. Auch, weil das drei90 Derby gegen Enzo ein wenig anders ablief. Wir reden heute mal ausnahmsweise lange über die Liga, fragen uns ob Rose in Gladbach gehalten werden soll, was dem BVB wirklich fehlt und warum es am Ende doch ganz gut war, dass die Bayern gewonnen haben. Außerdem hat Basti wieder Musik mitgebracht und weiß jetzt welchen Staubsauger er auf keinen Fall kaufen soll.

Im Corona-Teil haben wir einen Gast eingeladen, der mit uns über die Fakten, die offen liegen, aber wenig bis gar nicht diskutiert werden eingeladen. Um unsere Wut und Enttäuschend endlich auch mal objektiv verstehen zu können. Bringt ja nix, dass wir immer nur diffus nörgeln. Jetzt wissen wir auch warum. Sagen wir mal so: Für richtig gute Laune sorgt das nicht, was und Andrej Reisin (u.a. NDR, Übermedien) da erzählt. Dafür ist es interessant.

Wir wünschen dennoch viel Spaß!

Werdet Funfriends!

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

6 Responses

  1. FloKo sagt:

    20 Minuten der neuen Folge gehört: 10 Minuten Werbung und 10 Minuten Kohfeldt.
    Zuerst Basti als schlecher Verlierer und jetzt werden die Fans von Werder von Axel über ienen Kamm geschoren, weil Köln nicht gegen Werder gewonnen hat.
    Ihr solltet mal die Perspektive wechseln. Das ist kaum mehr anzuhören…

  2. SVK1899 sagt:

    Hallo Basti,

    ganz einfacher Cats-Life-Hack:
    Ich denke, Du willst, dass sie auf Zuruf bzw. Zupfiff zu Dir kommen…:
    Einfach immer einmal laut pfeiffen kurz bevor die Futterschale gibst.
    Dann kommen sie spätestens nach 3-4 Tagen auch zu Dir, wenn du so pfeiffst aber kein Happahappa gibst.
    Funktioniert zu 99%, in den 1% unter Motivationslosigkeit einfach zum Pfiff mit einem kurz Finger auf den Boden klopfen.
    Nähere Infos unter http://www.pawloviancatlifehacks.info

    Grüße aus der (L)O(ckdown)berliga

  3. Schlüpper sagt:

    @FloKo: Warum? Bestätigst das doch ganz gut. Wenn Du die Perspektive wechselst, musst Du feststellen, dass das Verhalten von Werder Bremen an der Seitenlinie einfach problematisch ist. Und wenn Du keine Werbung willst, bezahl was. Vogel.

  4. ingo fahrig sagt:

    🙋‍♂️🎈🎈🎈d f t t… adlergrüsse aus HB…

  5. Pepe sagt:

    Soso, Jochen Breyer möchte also ausgewogen über die Causa Hopp berichten. In eurer Sendung klingt ja verhaltener Optimusmus durch: bei Axel, weil Breyer an seine jüngsten Leistungen anknüpfen könnte und bei eurem Gast, weil er auf einen Lerneffekt hofft. Ich bin da aber doch eher skeptisch. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Breyer da wirklich unbefangen agiert.
    Gespannt bin ich aber trotzdem. Ist ja einiges möglich. Wobei die Latte bei dem Thema ja so niedrig liegt, dass es selbst bei Verbesserungen noch ’ne journalistische Katastrophe werden könnte.
    Wie wird denn wohl mit dem «Interview» im SportStudio umgegangen? Lässt man es weg, weil es keinerlei journalistischen Wert hat? Oder rechtfertigt man es? Oder klopft man sich dafür noch hintenrum auf die Schulter? Könnte mir vorstellen, dass da sowas wie von dem Moderator von «Die Letzte Instanz» bei rauskommt, der ein Paradebeispiel für «Nonpology» liefert. Sehr gut hier dargestellt: https://twitter.com/shengfui/status/1356618412504584192
    Ich würde mich freuen, wenn ich vom ZDF/Jochen Breyer eines Besseren belehrt werde, aber wie gesagt: ich ahne Schlimmes! Sollte ich Recht behalten, bin ich aber schon sehr auf eure Sendung gespannt. 😉
    Euren Gast fand ich aber sehr hörenswert und würde es begrüßen, wenn er nicht zum letzten Mal bei euch zu Wort gekommen ist.
    Und noch ein kleiner Infotainment-Hinweis, nämlich die Folge von Die Anstalt, in der es um die Pharma-Lobby geht: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-2-februar-2021-100.html Auch sehr erhellend, wie ich finde.
    Guuude und Grüße

  6. Anonymous sagt:

    Muss sagen, dass mich die FunFriends-Folge zur ChampionsLeague leicht aggressiv gemacht hat: Bin zwar auch kein Freund davon, dass es Wildcards geben soll. Habe aber die genaue Zeit darauf gewartet, dass Ihr über das Schweizer System in der Vorrunde sprecht – und dann war die Folge zu Ende. Die eigentliche Neuerung besteht nämlich darin – und dazu hätte mich Eure Einschätzung interessiert. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System
    Entgegen Eurer Vermutung sollen nämlich gerade nicht immer die Guten gehen die Schlechten spielen, sondern die Tabellenbesten untereinander.
    Vielleicht könnt Ihr das nochmal aufgreifen.
    Danke!
    Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert