Nr. 177: John Dingens lebt

Nr. 177: John Dingens lebt

Der 1. FC Köln ist abgestiegen! Zumindest laut des flammenden Plädoyers, das Axel in dieser Folge vorlegt. Basti und David sind noch nicht ganz überzeugt. Auch wenn David leidvoll davon berichten kann, dass selbst Niederlagen in Mainz möglich sind. Basti wiederum will vor allem die Konkurrenz hinter der Eintracht abschütteln. Daneben widmen wir uns natürlich auch Jogi Löw und fragen uns nicht nur, wer sein Nachfolger wird, sondern auch, ob Jogi ein guter Vereinstrainer wäre.

Ein spontaner Quiz-Vorschlag von David zieht uns dann eine steile Rampe hinunter in staubige Kammern des Wissens. Ihr erfahrt alles über Länder, die bei WMs gegen oder in Frankreich gespielt haben, über Jimmy Murphy und John Dingens, und ihr hört gute Neuigkeiten von einem Eishockey-Spieler. Zum Schluss geht es nach Mittelstadt, wo Rudi Obermann beweist, wie modern er ist und Max „Hattrick“ uns mit einem fiesen Cliffhanger zurücklässt.

Viel Spaß!

Werdet Funfriends!

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

8 Responses

  1. framlin sagt:

    Evtl. beruhigt es Basti ja ein bischen, wenn er die Impfzahlen mal ganz ruhig weltweit vergleicht. Dabei sollte man momentan nicht auf relative Zahlen im Verhältnis zur Bevölkerung schauen, weil die Nachfrage nach Impfstoff derzeit überall noch wesentlich höher ist, als produziert wird, sondern man sollte sich an den absoluten Zahlen orientieren.
    Und wenn man sich das anschaut, dann liegt Deutschland (laut de.statista.com) weltweit auf Platz 9.
    Das ist in meinen Augen keine soooooooo große Katastrophe, wie es für Basti offenbar ausschaut.

    Man kann es auch von ner anderen Warte aus betrachten. Derzeit wird in Deutschland – bis auf einen Puffer – alles verimpft, was von den Herstellen geliefert wird. Der Puffer beträgt zwei Wochen. In Anbetracht der Aussetzung der Impfung von AstraZeneka, ist so ein Puffer offensichtlich keine vollkommen hirnlose Idee.

    Deutschland hat doppelt so viele Impfstoff-Dosen bestellt, wie benötigt werden. Dass die Hersteller die jetzt noch nicht liefern (können), weil z.B. in den Ländern, in denen sie produziert werden, Exportverbote ausgestellt wurden, ist kein Problem der Bestellung.
    AstraZeneka hat im ersten Quartal gerade mal 10% der zugesagten Menge geliefert, für die Zukunft haben sie ihre Zusagen einseitig halbiert. Auch das ist kein Versagen der Bestell-Politik.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die Ausfuhr-Politik von USA und GB verabscheuenswert und asozial finde und sehr froh bin, dass das in Europa nicht so gehandhabt wird, auch wenn dass für mich bedeutet, dass es in meinem persönlichen Umfeld sehr sehr sehr schwierig ist, damit klar zu kommen, dass das mit den Impfungen noch ne Weile dauern können.

  2. Marion sagt:

    Sehr gerne, Bast #katzen
    Liebe Grüße Marion

  3. Frank Jung sagt:

    @Basti In Russland kann jeder, egal welchen Alters, der geimpft werden will, in ein Krankenhaus gehen und wird dort geimpft. Fertig 🙂

  4. Frank Jung sagt:

    @David Du hast einen Mega-Schaden! Gott verschone uns vor Deinen Ansichten!

  5. Frank Jung sagt:

    @Alex Der einzigste, der noch klar denken kann. Trotz aller Ängste oder Zweifel. Respekt Alex.
    Und wäre «Corona» ein Killer-Virus, wären wir dank dieser Regierung, alle schon tot.

  6. meh sagt:

    In Mexico schneidet übrigens der Sputnik am besten ab (S. 13, wurde nicht viel verimpft aber 400k ist auch nicht wenig)
    https://www.gob.mx/cms/uploads/attachment/file/623349/CP_Salud_CTD_coronavirus_COVID-19__20mar21.pdf

    aber kommt für Deutschland nicht in Frage, aus Gründen
    Hauptsache die Maskenaufträge laufen, die Wirtschafft schifft ab und das Land kriegt ne Ausgangssperre
    geilo

  7. Peter sagt:

    Hallo liebes Drei90 Team,
    vielleicht habt Ihr hier zu auch einen kompetenten Ansprech Partner
    https://www.20min.ch/story/showdown-zeit-wer-gewinnt-den-machtkampf-um-den-fcb-510009113456

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert