Nr. 193: Der Clown geht so lange zum Brunnen, bis er bricht

Verrückte Welt: Der VfB hat verloren, aber Enzo ist trotzdem optimistisch. Die Eintracht hat noch immer keinen Stürmer, aber Basti bricht trotzdem sein Schweigegelübde. Axel schwankt zwischen Euphorie… und Euphorie. Und David quält Schweine.

Aber das ist erst der Anfang: Wir zerstören mal so nebenbei die Karriere von Mauro Icardi. Wir treffen auf Bernd Messi und Emil Eupen. Wir besprechen Baumschneidearbeiten und Europa-League-Gruppen und fragen uns, ob kleine Kinder in Indien die Bundesliga lieben lernen könnten. Zum Schluss werfen wir uns in die Welt der Slogans und machen eigenhändig & unbezahlt die Arbeit von 18 Werbeagenturen. Be Klee!

Unseren Lachflash mittendrin, ist dieser Tweet.

Viel Spaß!

Werdet Funfriends!

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

3 thoughts on “Nr. 193: Der Clown geht so lange zum Brunnen, bis er bricht

  • Zum FC-Spiel (so ab 1:30): Ja, die Lautstärke hat für Gänsehaut gesorgt, das Trömmelche ging aufs Trommelfell. Es war der Hammer.
    Und hier mal was, was viele denken: Die Stimmung war (wie auch schon am 1. Spieltag) so gut, WEIL die Ultras nicht dabei waren. Keine schief gegrummelten und routiniert bis zum Erbrechen wiederholten Klapperverse, sondern kraftvolle einfache Chants, am Spielgeschehen orientiert, spontan, mit Inbrunst und Melodie gesungen, ja geschmettert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das war die so lange vermisste “Stimmung”.
    Ihr ahnt nicht, wie unbeliebt die “Szene” bei den “normalen Dauerkartenbesitzern” ist und wie sehr sie denen auf die Nerven geht. Die Wilde Horde ist der VfL Wolfsburg des Stadions: Niemand braucht sie, nur sie sich selbst.

  • zu bayern münchen als slogan “ein dreck ham mir gespielt” in anlehnung an die legendäre pressekonferenz und das grundgesetz^^

Ihr habt uns was zu sagen? Kommentare hier hin.