Nr. 195: Findlinge in Niedersachsen (neuer Upload)

Drei90-Premiere! Enzo, Basti und David nehmen zu dritt ohne Axel auf. Mit Enzo am Mischpult. Und da ihr diese Zeilen lest, hat das tatsächlich geklappt! Wir sprechen über den vergangenen Bundesliga-Spieltag, über verkaterte Stuttgarter, hadernde Frankfurter und gelassene Freiburger. Wir schwelgen darin, wie gewonnene Fußballspiele die Stimmung in einer ganzen Stadt verändern und fragen uns, wie lange es dauert, bis ein Traditionsverein seine Basis komplett verliert. Und was der Unterschied zwischen Freiburg, Mainz und Augsburg ist.

Im zweiten Teil stellen wir euch einen echten Pechvogel vor und fliegen bei der Diskussion über den nächsten Vogel des Jahres vollends aus der Kurve, denn wir landen beim Ordovizium des Siljangebietes und einer ganz besonderen Jahreswahl. In der abschließenden Rubrik stellen wir euch unsere liebsten Fußballbücher vor, Basti hat die Qual der Wahl, David bekennt, dass er einen Klassiker (noch) nicht gelesen hat, und Enzo lernt sehr viel über Biographien.

Viel Spaß!

Werdet Funfriends!

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja. Dieser wird nach und nach bestückt aber das wichtigste Utensil der Zeit, die Nasen-Mund-Maske und Premium-Shirts sind natürlich direkt dabei! Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

6 thoughts on “Nr. 195: Findlinge in Niedersachsen (neuer Upload)

  • Drei90 ist wie eine lange Autobahnfahrt in den Urlaub mit Stau, man weiß nicht wohin einen die nächste Ausfahrt bringt aber egal der Weg ist das Ziel, und am Ende der Reise ist man froh den Umweg gegangen zu sein.

    Eine der besten Drei90 Folgen die ich hören durfte.

    Alltagsfussballdiskussion am Beginn geht über in die “übliche” generelle Fussballvereins- Bundesliga ist nicht mehr das was es mal war-Debatte (habe dabei oft zustimmend genickt). Darauf folgt der Ausflug ins Skurile (Wikipedia-Universum), fantastisch. Und dann zum Abschluss ein wirklich gutes, weil kurzes, Listing, bei dem ich viele Leseempfehlungen mitgenommen habe.

    Ich habe es gesagt aber egal, eine der besten Drei90 Folgen (bis jetzt), Top 5 defenitiv.

    Danke.

  • …richtig coole folge, (nicht ‘wegen’ SONDERN ‘Trotz’ Axels Abwesenheit)
    einfach nur *mal ANNERS*…
    Adlegrüße aus HB….. i.🎈🎈🦜🧹🧹

  • Ja, Listing veröffentlichen ist sicherlich sinnvoll. Reichen wir nach.

    Hier schon mal meine Titel:

    Michael Horeni: Die Brüder Boateng.
    Chris Deeley: Forgotten Nations
    Escher: Zeit der Strategen
    Jonathan Wilson: Inverting the pyramid (gibt es mittlerweile auch auf Deutsch)
    Philippe Auclair: Cantona. The rebel who would be king.

  • Bei mir funktioniert der Download für die aktuelle Folge nicht (System: Overcast auf iOS), hatte ich noch nie. Auf allen Devices die gleiche Fehlermeldung “Download failed: not authorized”. Und auch nur bei drei90, andere Podcasts laden und laufen problemlos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Ich habe dasselbe Problem wie Georg über mir: Ich kann weder mit Overcast noch mit Apple Podcasts auf die Folge zugreifen. Die Fehlermeldung ist auch gleich. Bei anderen Podcasts habe ich das Problem nicht. Habe es jetzt über die Webseite gehört.

Ihr habt uns was zu sagen? Kommentare hier hin.