Nr. 262: drei90 Awards 2022/23

Nr. 262: drei90 Awards 2022/23

Die Saison 2022/23 ist zu Ende, und was war es für ein Fest! Wir würdigen das Fußballjahr mit unseren Awards. Dabei sieht es lange Zeit so aus, als würde der mehrfach nominierte Kevin Behrens enttäuschend leer ausgehen. Bis er zum Schluss doch noch aufholt. Vorher aber erfahrt ihr alles über die Schlägerei zwischen dem Dachverband der Geowissenschaften und dem Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler. Wir treffen Bären mit und ohne Hose, wetten, ob wir uns an Sue erinnern und nominieren eine überraschende Überraschung des Jahres. Axel lässt sich von den Vorteilen einer Metro-Karte überzeugen. Außerdem wird die Diskussion über den „HSV des Jahres“ überraschend hitzig. Zum großen Abschluss küren wir den Tom-Astor-Song-des-Jahres!

Wir verabschieden uns mit dieser Folge in die Sommerpause. Für alle Unterstützer auf Patreon wird es aber wie seit einigen Jahren wieder einen „Summer of Funfriends“ geben: Jede Woche eine kleine Folge! Also: Werdet Funfriends!

Viel Spaß!

Den neuen drei90Shop. kennt Ihr ja.

Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

4 Responses

  1. Andreas sagt:

    Zum Campingplatz «Björn uten Buxen»: Der hat einen prominenten Auftritt in Hape Kerkelings «Ein Mann, ein Fjord». Gaaanz dringende Hörempfehlung! 😂

  2. Christoph sagt:

    Zum Thema nächsten Wochentag…

    Es heißt «kommenden Mittwoch2, wenn direkt der unmittelbar nächste Mittwoch im Kalender kommende Mittwoch gemeint ist

    «Nächsten Mittwoch» ist nicht der unmittelbar nächste Mittwoch im Kalender, sondern der unmittelbar darauf folgende. Also der «nächste» der an der Reihe ist.

    So hat man mir es beigebracht…

  3. SVK1899 sagt:

    ok, ich liebe eure «nächste» Diskussion schon, schon zum 2ten mal.
    ich hatte auch keine lösung gefunden, jetzt vllt…
    kann aber nicht gut erklären… es geht um:
    diesen vs. nächsten
    ebenso
    diesen vs. kommenden

    dabei kommt es immer darauf an, ob die Woche schln läuft.
    sie startet Mo. und endet So. [vllt. sagt der Pfarrer: «startet So. und endet Sa.»]

    es kommt darauf, dass du es in einer laufenden Woche sagst.
    dass ist «diesen» immer in der laufenden Woche
    nächsten/kommenden in der darauf folgenden Woche (also die, nach der laufenden).

    Ich sage am Do.: «diesen Di.» , dann macht das keinen Sinn. Da macht nur nächsten=kommenden Di. Sinn.
    Ich sollte besser vorgestern sagen 😀

  4. drei90HH sagt:

    Ein Amt gegen Fake-News. Als Amt der Regierung unterstellt. Das Fanal der Integrität. Auch geschichtlich gesehen, was kann da schon schiefgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert