Nr. 295: The Ayatollah Of Rock’n’Rollah

Nr. 295: The Ayatollah Of Rock’n’Rollah

Der VfB Stuttgart hat sich die Teilnahme an Europa gesichert. Wir diskutieren mit Enzo, welche Vereine er gerne in einer potenziellen Champions-League-Gruppe hätte und ob er dafür ein Visum braucht. Axel erzählt von den unfassbarsten 120 Sekunden in der Geschichte des 1. FC Köln und rechnet den Abstiegskampf im Kopf durch. David macht dasselbe mit dem Schneckenrennen um Europa, und wundert sich, warum der SC trotz der miserablen Rückrunde eigentlich noch die besten Chancen hat. Außerdem geht es um Jogginghosen, wir machen den Einbürgerungstest und Enzo plant seine Karriere als Buchautor.

In unserem Tippspiel lassen wir die Bundesliga-Vereine als Wrestler gegeneinander antreten. Da wir davon ohne Basti wenig Ahnung haben, hilft uns ChatGPT und verärgert insbesondere Axel. Wir erfahren vom berühmten “Peter-Lippi-Award for most animal friendly athlete”, entdecken einen Wrestler mit dem Kampfspruch „Moin!“, einen anderen, der offenbar Kinder hat, sowie einen Veganer, der Freiburg repräsentiert.

Viel Spaß!


Werde auch DU Funfriend!


Den drei90Shop. kennt Ihr ja.


Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren


 

One Response

  1. Manfred31 sagt:

    Moin.

    Axel als Beinahe-Kanadier und Jogginghosen-Freund könnte es interessieren zu erfahren, dass es im Osten Kanadas alles andere als ungewöhnlich ist, das Haus in «sweatpants», wie Jogginghosen dort genannt werden, zu verlassen. Gerne in Kombination mit kniehohen Gummistiefeln.

    Und in Shanghai war es bis in die Nuller-Jahre ganz normal, am Wochenende im Schlafanzug einkaufen zu gehen, oft im Partnerlook. Leider wurde dieser nette Brauch dann von der Stadtregierung verboten, weil man angesichts der Olympischen Spiele und der Weltausstellung Sorge um die Reputation Chinas im Ausland hatte.

    Mit anderen Worten: Ich fand eure Kleiderordnungsdiskussion sehr unterhaltsam.

    Die Idee mit Chat-GPT war meiner Meinung nach auch gut, nur konnte ich mit den Wrestlern leider nichts anfangen.

    Vielleicht noch eine Beobachtung: Seitdem Enzo bestimmte Medikamente nimmt, wirkt er auf mich wesentlich fokussierter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert