Nr. 117: Superhoffepaderborn

Nr. 117: Superhoffepaderborn

Die drei90-Terrortiere sind zurück. Und mit Wucht! Fledermäuse, Krokodile, eine Ratte und Schlangen – das ganze Programm! Davor müssen wir aber noch klären, ob wir unterschiedliche Definitionen von „Foul“ haben, unterschiedliche Definitionen von Schauspielerei und ob der Spielplan tatsächlich Auswirkungen auf den Saisonverlauf hat. Ja, tatsächlich, es wird wieder gestritten bei drei90!

Aber nur bis zum großen Listen-Finale – da sind wir uns dann… naja, fast einig. Anfangs. Zwei von uns. Wir tauchen ab in eine faszinierende musikalische Welt, in der Menschen „Ohr“ auf „Born“ reimen, Bälle beklatscht werden, die nicht ins Aus gehen, ein Mensch Garnituren lobt, und einige von uns normalerweise wenig geliebte Vereine großartige Erfolge feiern. Vorhang auf, für die drei90-Hitparade! Die Auswertung findet Ihr hier.

Viel Spaß mit Folge 117 von drei90.

Hier geht es zu den #funfriends

Eine coole Sache noch: Eine Übersicht über unsere bisherigen Tippspiele hat uns Hörerin Lisa gebastelt. Vielen Dank dafür!

Unsere T-Shirts, Hoodies und Taschen findet Ihr im Shop. Alles zum kleinen Preis, wir sind ja keine Preistreiber. Guckt einfach mal rein.

Es gibt außerdem neuen Lesestoff von David, der im Buch «Stille Nacht, tödliche Nacht» mit einer Episode vertreten ist. Wenn das mal kein ideales Geschenk ist, was? Hier findet Ihr alles wissenswerte.

Wir freuen uns über Eure Kommentare  auf Twitter und Facebook. Ganz besonders würden wir uns über ein paar frische Rezensionen auf itunes freuen. Das hilft uns tatsächlich. Auch hier rockt ihr, liebe Hörer aber wer noch nicht mitgemacht hat, kann uns ja mal einen Stern oder zwei geben und ein Sätzchen dazu schreiben. Das wäre ganz zauberhaft.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren

 

12 Responses

  1. Fabian sagt:

    Wie immer tolle Folge. Aber das Vereinslied von Borussia Dortmund ist nicht «You never walk alone». Sondern dies
    Text https://www.bvb.de/Aktionen/Liederbuch/Vereinshymne
    Lied https://www.youtube.com/watch?v=AWb73PT1YDk
    Grüße

  2. QuJott sagt:

    Das was Fabian sagt…

  3. Profinerd sagt:

    Muss Fabian Recht geben.

  4. Augustiner sagt:

    Beim #drei90Brandfactor unbedingt ein Topic aus Bierqualität/Preis/Cashing einbeziehen.

    Evtl. auch – wenn ich mir die Glanztaten der hessischen Ordnungshüter im Waldstadion (natürlich auch anderswo!) in letzer Zeit ansehe -, hierzu:
    https://twitter.com/Medienfreundin/status/1168182747266977792
    https://twitter.com/search?f=images&q=eintracht%20frankfurt%20polizei&src=typd
    https://twitter.com/FasziFankurve/status/1102162333848223744

  5. Karim Simon sagt:

    Großartige Folge, macht echt Spaß euch zuzuhören, momentan noch mehr als sowieso schon. Ich finde man merkt, wie Euch die funfriends noch mehr motivieren. Tolle Idee mit den Listen und den Vereinshymnen insbesondere. Vielen Dank!

  6. Hertinho sagt:

    Übrigens: Unioner singen bei Derbys immer » Nur zu Hertha, Nur zu Hertha, nur zu Hertha gehn wa nich!». 😉

  7. sternburg sagt:

    Wenn ich die Reaktionen hier und vor allem auf twitter richtig mitbekomme, dann hättet Ihr Euch und uns wohl viel erspart, hättet Ihr statt «Vereinshymne» lieber «Einlaufhymne» gesagt? Ich meine, ich habe trotzdem verstanden, was gemeint ist und mich hat das nicht gestört. Und wenn mich schon mal was nicht stört…

    Ich möchte übrigens als Gladbach-Fan kurz anmerken, dass ich Gladbach auf 18 gesetzt hätte. Weniger weil «Die Seele brennt» so dumm ist (der Song ist… okay meinetwegen, wenn es denn z.B. nach Spielschluss sein muss, aber er passt halt nicht zur Situation). Sondern aus Protest, weil man kürzlich ohne Not die wohl beste Einlaufhymne Europas (deutschsprachiger Teil) ohne Not weggeworfen hat.

    Textlich genau so dumm wie alle anderen (mit der bemerkenswerte Besonderheit, dass Teile der _Strophen_ ganz gut sind), geht aber unfassbar nach vorne und ist rundum alles, was man von einer Einlaufhymne erwartet. Aus meiner Sicht die zweitbeste Möglichkeit nach «keine Einlaufhymne» (Einlaufhymne, was eine grundsätzlich bekloppte Idee tbh).

    Ich hab das schon mal gesagt und sage es gerne wieder: Das Ding ohne Not abzusägen war die bescheuertste Einzel-Entscheidung in der Geschichte des Profifußballs.

    Ansonsten komplette Zustimmung für Axels YNWA-Hass. Ich persönlich mag den Song und habe mit ihm engere persönliche Berührungspunkte, als ich hier zuzugeben bereit bin. Aber mich nervt dieses Liverpool-Herangewanze schon in Gladbach – und dort gibt es in (kleinen) Teilen der Anhängerschaft immerhin nachweisbare persönliche Verknüpfungen (nervt mich trotzdem).

    YNWA – das übrigens nie eine Einlaufhymne war – einfach so als Stadion-Gassenhauer zu vereinnahmen, weil es irgendwie «cool» ist; ich finde wenig peinlicher. Egal, ob das in Dortmund, Mainz, Gladbach ober in Kuhkackerode passiert. Lasst das einfach sein.

    Finde übrigens schade, dass Ihr mein persönliches Highlight vergessen habt (keine Ahnung, ob das wirklich im Stadion gespielt wird oder überhaupt legit ist, ist mir aber auch egal).

    @Hertinho: Axel hat doch extra den alten Gassenhauer «..ein Zuhause, habt Ihr nicht…» eingeworfen.

    Wobei ich die Hertha höher gerankt hätte. Die Nummer atmet so unfassbar auf den Punkt alten Westberliner Eckkneipen-Charme hinter vergilbten Gardinen – mir fällt schwer, dazu Beschimpfungen zu formulieren, die nicht doch insgeheim Respektsbekundungen sind. «Und die Fahne weht im Wind – Schultheiß!» Ist halt so, was will man machen.

  8. jules sagt:

    Gutes Segment mit den Hymnen, «die Seele brennt» gehört aber mindestens auf Platz 6. Unbedingt auch mal die Tormusiken der Bundesliga ranken! Hermann Löns, die Heide brennt.

    Übrigens: Basti hat NICHT gerade seine stärksten Momente, wenn er in seinen «Alda»-Modus verfällt…

  9. Pter sagt:

    Für das nächste 3 Neun Powerranking wünsche ich mir folgende Rubrik:
    Bewertung der Ärmelsponsoren

  10. Anonymous sagt:

    Stimmt, die Tor-Hymne «Hermann Löns, die Heide brennt» aus Paderborn müsste wirklich mal hier erwähnt werden

  11. Soederberg sagt:

    Die Nummer mit den Vereinshymnen oder Einlaufhymnen oder wie auch immer, hätte für mich auch eine beliebige Hitparade kölscher Karnevalsmusik sein können. Also den Text mal außen vorgelassen. O_o

  12. Peter sagt:

    Bitte bis zur nächsten Sendung diese Folge anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ld6QJnAG7AI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert