Nr. 265: Riechen, wenn der Frost kommt

Nr. 265: Riechen, wenn der Frost kommt

Der zweite Spieltag der Bundesliga ist vorbei, aber eigentlich warten wir noch immer auf den richtigen Ligastart – wenn endlich das vermaledeite Transferfenster geschlossen ist. Bastis Eintracht muss bis dahin noch acht Transfers über die Bühne bringen, Enzo ist genervt von Mittelstadt und Axel wundert sich über die neue Hymne des Effzeh. Wir sprechen über halbleere Stadien in Heidenheim, und warum Leverkusen das beste Team der Liga ist und trotzdem nicht Meister werden kann. David taucht in die Statistiken des Trikot-Rankings ab. Und ihr erfahrt, was alles so auf einem Heimflug aus Sofia schiefgehen kann (Spoiler: eine ganze Menge!). Enzo will uns außerdem doch noch kurzfristig beim Triathlon anmelden.

Wir schauen kurz irritiert nach Spanien, wo die Kuss-Affäre weiter absurde Volten schlägt, blicken hinter die Kulissen der Hertha, suchen nach ehrenamtlichen Schreinern und landen schließlich bei Antonius Baumberger in den Bergen. Ihr könnt dabei zuhören, wie man „dem Koch die Ehre erweist“, warum die Thea mit ihrem Nachnamen niemals eine Pizza bestellen kann, und warum Dorothea in Aktien macht. Außerdem werden dicke Kerzen angezündet.

Viel Spaß!


Werde auch DU Funfriend!


Den drei90Shop. kennt Ihr ja.


Mittlerweile gibt es auch einen drei90 Instagram-Account. Folgt uns auch gerne dort.

drei90 via itunes abonnieren
drei90 via Feedburner abonnieren


 

2 Responses

  1. John Hörer sagt:

    Ab 12:45 frisst einer Cornflakes im Hintergrund.

    Ob es eigentlich noch gut geht frage ich mich?!

  2. drei90Hasshörer sagt:

    Ich lass das mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=Lzc8k6Bq9yY&t=5s

    Wie hiess es so schön in der Simpsons-Folge in der Homer der sexuellen Belästigung bezichtigt wurde: die Gerichte funktionieren nicht mehr, aber solange jeder jeden heimlich filmt, wird der Gerechtigkeit Genüge getan.

    PS: Axel, geh zu einer anderen Filiale, hatte mal dasselbe Problem, rein zufällig in einer anderen Filiale gewesen am anderen Ende der Stadt und der Unterschied war wie Tag und Nacht. Als ich das am Ende des Gesprächs feststellte und mir fast die Tränen kamen, meinte die Frau ganz trocken: kommen Sie einfach nochmal her wenn es bei Ihnen im Ort nur irgendein wie auch immer geartetes Problem gibt.
    Es gibt einfach Arschlöcher (wahrscheinlich weiß der nichtmal was Nachlass-Sache eigentlich bedeutet), aber du verbrauchst nur sinnlos Energie wenn du dich an dem Arschloch aufhängst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert